Preiserhöhung EnBW Vorteilstarif

  • So lade ich ab 01.08.2024 DC.

    (bzw. ab 01.10.2024, denn im August und September gibt es für ADAC-Mitglieder noch 51 Cent bei EnBW als Abschiedsgeschenk)

    Sieht bei mir ähnlich aus - mit Ausnahme für das Laden in der Schweiz - da muss ich mich dann erst einmal neu orientieren.

    Bisher konnte ich blind die EnBW-Karte nutzen. Aktuell eröffnent Shell Recharge an vielen Tankstellen neue 300 kW-Lader in der Schweiz. Leider war Genesis so blöd und ist mit Shell Recharge nicht mehrgleisig gefahren - wäre ja cool, wenn neben dem zusammengestrichenen IONITY-Vorteil wenigstens noch was bei Shell drin läge. Die liegen aber in der Schweiz bei 79 Rappen/kWh und da könnte ich dann auch gleich wieder auf ein Auto mit 10 Litern Benzinverbrauch umsteigen :rolleyes: was ich natürlich nicht mache, aber es widerstrebt sich mir aufs Äußerste, diese dreisten Preise/kWh zu bezahlen.

    Kurioserweise werden jetzt auf einmal die Direktzahlungen mit Kreditkarte (bspw. beim CH-Anbieter GoFast) attraktiv =O


    Ich lasse den EnBW L-Tarif mal noch ein/zwei Monate zum Test weiterlaufen - mal schauen, auf was für einen Preis ich dann über alle geladenen kWh komme.

    Toll wäre ja, wenn der neue ADAC-Mitglieder-Vorteil auf einmal mit einer Überraschung (Aral Pulse) um die Ecke kommt - man wird noch träumen dürfen... :saint:

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.