Hallo,
ich habe mal eine Frage an die E-erfahrenen GV60-Fahrer: đ
Aktuell lade ich ĂŒberwiegend an meinem BĂŒrotag an einer normalen Wallbox, derzeit dort noch kostenfrei đ Alternativ hat man mir extra an den gemieteten Tiefgaragen-Stellplatz eine normale, separat abgesicherte Schuko-Steckdose zum AbschlieĂen montiert.
Meine bisherige Meinung: Nur Schnellladen ist nicht gut fĂŒr den Akku. Daher dachte ich (da mein GV60 eh oft lĂ€nger in der Garage steht), dass das langsame Laden ĂŒber das Notladekabel nicht falsch sein kann. Doch nun las ich, dass auch das nicht gut fĂŒr den Akku sein soll, weil die Leistung zu niedrig ist und es schlieĂlich nur fĂŒr den Notfall gedacht sei.
Zudem bekam ich immer wieder Werbung von diesen sog. mobilen Wallboxen, nicht billig, aber ich dachte die seien vergleichbar mit dem Notladekabel, was offenbar ein Irrglaube ist?
Was ist denn nun wirklich richtig und empfehlenswert und wer kennt sich nÀher mit den mobilen Wallboxen aus?
Danke im Voraus!
Viele GrĂŒĂe,
Rainer