Moin zusammen,
meiner ist jetzt erstmal auf dem Weg in die Werkstatt bzw. bereits dort angekommen. Er hat mich mit der Meldung "Elektrisches System prüfen" + EV Logo nach ein paar Minuten Fahrt überrascht. Zeitgleich sind auch Ausfallmeldungen für verschiedene Assistenzsysteme aufgetaucht. Das Ganze bei drei Fahrten nacheinander.
Was mich wirklich irritiert hat und wobei ich fast irgendwo reingefahren wäre: Er hat zweimal aus dem i-Pedal Modus ohne Vorwarnung und ohne Berührung der Wippen in den Reku-Modus 3 geschaltet. Einmal ist das im Stand passiert mit entsprechender Bewegung nach vorne. Zum Glück hatte ich noch genügend Abstand nach vorne bevor der Fuß fest genug auf der Bremse war. Ich konnte noch vorsichtig nach Hause fahren. Ich hatte aber das Gefühl, dass er leistungsmäßig irgendwie gehemmt war und ich habe gelegentlich ein Ruckeln im Antrieb verspürt.
Hatte das Problem schon mal jemand? Ist das ein ICCU Thema oder etwas ganz anderes?
Abholung und Ersatzwagen über die Genesis Pannen Hotline haben super funktioniert. Der Abschlepper war in ca. 30 bis 40 Minuten vor Ort. Der Ersatzwagen (Lync&Co 01) kam ca. 45 Minuten später. Erstmal nur für 5 Tage (bis Montag).