Elektrisches System prüfen (EV) - Warnmeldung - Genesis GV60 EV Logo

  • Ich bin 0m gefahren und er ist jetzt wieder zurück auf dem Weg in die Werkstatt. Laut ADAC:

    • 12V Batterie hat nur noch 4V Spannung
    • Keine Ladespannung

    Nachdem das Abschleppen und der Ersatzwagen beim ersten Mal problemlos innerhalb von weniger als 2h funktioniert haben, war es diesmal echt schwierig. Insgesamt hat es ca. 24h gedauert und viele Telefonate benötigt. Die Kommunikation zwischen ADAC, Schlepper und Genesis Road Side Assistance hat dabei überhaupt nicht funktioniert. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.


    Zumindest weiß ich jetzt, wie man alle Türen des Fahrzeuge mit dem Notschlüssel öffnen und schließen kann :)

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • 24 h geht's noch.

    Ich hab auf Ersatzwagen, 3 Tage gewartet X( :) :).


    Ich bin 0m gefahren und er ist jetzt wieder zurück auf dem Weg in die Werkstatt. Laut ADAC:

    • 12V Batterie hat nur noch 4V Spannung
    • Keine Ladespannung

    Nachdem das Abschleppen und der Ersatzwagen beim ersten Mal problemlos innerhalb von weniger als 2h funktioniert haben, war es diesmal echt schwierig. Insgesamt hat es ca. 24h gedauert und viele Telefonate benötigt. Die Kommunikation zwischen ADAC, Schlepper und Genesis Road Side Assistance hat dabei überhaupt nicht funktioniert. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.


    Zumindest weiß ich jetzt, wie man alle Türen des Fahrzeuge mit dem Notschlüssel öffnen und schließen kann :)

    Ihr müsst das positiv sehen. Es hat nur 24h, bzw. 3 Tage gedauert. Zudem muss noch positiv erwähnt werden, es war nicht in den Ferien!


    Zudem es gibt doch Hunderte (allerdings nur in der Schweiz), die mit dem Service äusserst zufrieden sind! Es ist nicht die Schuld von Genesis, dass ihr in DE wohnt und somit nur die Serviceleistungen eines Entwicklungslands in Anspruch nehmen könnt! Genesis ist stets bemüht einen einwandfreien Service zu bieten.



    Daher schreibt nicht dauernd abwertende Berichte über Genesis!

  • Genesis hat in DE den Service an zumindest teilweise überforderte externe Partner vergeben. Es bleibt aber weiterhin in der Verantwortung von Genesis den vertraglich vereinbarten Service zu liefern.


    Der Service "Genesis Road Side Assistance" wird von ARC Europe erbracht. ARC Europe beauftragt den ADAC in DE. Der ADAC beauftragt dann den Pannendienst, Abschlepper und Mietwagen.


    Genesis DE antwortet zumindest bei mir nicht auf direkte Anfragen, Reklamationen, Mails, (Ein-)Schreiben, etc. Teilweise gibt die Hotline sogar sachlich falsche Antworten: z.B. mein GPA arbeitet nicht mehr Genesis DE und es wird jetzt über den Service Partner abgewickelt. Was soll ich sagen, mein GPA hat sich von sich aus bei mir gemeldet. Es hatte aber bisher überhaupt keine Information über die Vorgänge der letzten Monate.


    Das Genesis in CH eine ganz andere Organisation mit besserem Service ist, hilft uns DE leider nicht.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Lässt du uns an deinem Wissen teilhaben?

    Öffnen der Beifahrertür und hinteren Türen geht nur von innen.


    Es steht eigentlich alles in der Anleitung.


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png


    Wobei ich hinten bzw. auf der Beifahrerseite etwas gesucht hatte. Es ist im Schloß und sieht ähnlich aus wie eine Schlitz-Schraube. Der Schlüssel wird dort auch nur mit der Spitze eingesteckt und dann gedreht. Ob das korrekt war, kann ich nicht sagen. Zumindest war die Tür danach verriegelt.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Der ADAC optimiert derzeit scheinbar die Kosten und die User Experience für Genesis Kunden in DE:)


    Beim ersten Mal kam der Mietwagen bei mir von Europcar innerhalb von 2h (ca. 12km bzw. 20 Minuten entfernt). Beim zweiten Mal sollte der Mietwagen von Enterprise kommen (ca. 40km und zu der Zeit - Berufsverkehr quer durch die Hamburger City - min. 1,5h entfernt, aber kein adäquates Fahrzeug und kein Fahrer zur Verfügung - erst am nächsten Tag).


    Auch der Schlepper war beim ersten Mal innerhalb von 1h Stunde vor Ort. Es war ein umsichtiger Fahrer mit Schonbezügen etc aus dem Nachbar Ortsteil. Beim zweiten Mal war es dann die Vollkatastrophe. Unteranderem, da der ADAC für ein nicht rollfähiges Fahrzeug (12V Batterie tot, hat der ADAC selbst festgestellt), welches unter dem Carport stand, einen normalen Schlepper aus fast 40km Entfernung ohne entsprechendes Zubehör beauftragt hat. Es war nicht schön mit ansehen zu müssen, wie das Fahrzeug auf den Schlepper geladen wurde.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++