Elektrisches System prüfen (EV) - Warnmeldung - Genesis GV60 EV Logo

  • Abschlussbericht:

    Nach meinen 2 Wochen Urlaub, im privat Organisierten Ersatzauto, ist mein GV60 Repariert und wurde mir wieder vor die Tür gestellt.


    Laut Werkstatt war ein Sensor an der ICCU Defekt, dadurch wurde die 12V Batterie nicht mehr geladen.


    Bis auf den Leihwagen für den Urlaub hat alles Super geklappt.

  • Der GV60 meiner Frau soll in 2 Wochen zu Hardenberg KA zum ICCU-Recall erledigen. Vor 1h fing er an, alle 15 Minuten die Fehlermeldung "Eine mögliche Fehlfunktion des Batteriemanagementsystems wurde festgestellt. Bitte besuchen Sie eine Werkstatt oder rufen Sie ihr Kundendienstzentrum an" auszuspucken.

    Not nice, wir müssen heute noch 200km fahren. Hoffentlich reichts bis heim... Wenn's ICCU wäre, dann wäre ich ja fast dankbar,


    Nachtrag: mal bei Hardenberg angerufen, ob sie in 2 Wochen da mit draufschauen. Antwort: nein, da muß man erst Genesis anrufen oder ein Ticket aufmachen, daß dann von Genesis wieder an Hardenberg zugewiesen werden könnte...


    Welcome to service hell...

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von galaxyclass ()

  • Nachtrag: mal bei Hardenberg angerufen, ob sie in 2 Wochen da mit draufschauen. Antwort: nein, da muß man erst Genesis anrufen oder ein Ticket aufmachen, daß dann von Genesis wieder an Hardenberg zugewiesen werden könnte...


    Welcome to service hell...

    Warum läuft das bei denen anders als bei Autohaus Günther in Hamburg?

    Ich schicke nur ne Mail, die kontaktieren mich und machen nen Termin mit mir.

    Ist schon verworren das ganze Genesis System, dass die da keine gerade Linie rein bekommen.

  • Ein ehemaliger Kollege schrieb mir gestern, das er sein Model X verkauft hat und auf einen GV70 wechselte. Er liebt das Auto und speziell den Service :) . Kleiner Unterschied: er wohnt in CH und ich in DE. Der dt. Landesgesellschaft müßte das HQ mal einen Auditor schicken. Wieso klappt es in DE nicht?


    Naja wohl eine reine verzweifelt-rhetorische Frage…


    Ach ja, nochmal zum Thema: ich habe mit dem Car Scanner alle Sensoren und die Fehlercodes ausgelesen. Der „EV prüfen“ Fehler schien rein temporär zu sein, der Code scheint auf eine Vcsu-Software-Bedingung hinzudeuten, wo der Ladezustand nicht eindeutig bestimmbar wäre. Ich habe dann den DTC gelöscht und auf Selbstheilung gehofft, was bisher auch zutraf, jedenfalls trat der Fehler gestern und heute nicht mehr auf.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023