reicht Heckantrieb?

• Ich habe auch das Pano-Dach mit Reling und hatte diese für das doch deutliche Rauschen (geht so bei 70 los und wird bis 130 lauter) verantwortlich gemacht.

Ein bis auf das Pano-Dach und die Reling identischer Werkstattwagen hatte aber identlische Windgeräusche.

Mein Verdacht ist, dass die A-Säulen mit dieser kantigen und ohnehin unnötigen Kunststoffverkleidung die Ursache des Rauschens sind.

Aber bei Gelegenheit probiere ich mal den Abklebe Trick von johnnyb.goode aus.

• A-Säule war bei mir ein wunder Punkt. Verkleidung hatte hatte sich samt Zapfen aus der A-Säule gelöst und dann im Wind fein vibriert. Die Ecke der Verkleidung hat dann den Lack abgerubbelt.

Dateien

GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

(vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

• Danke für den Input - und sorry, dass ich mit der Anmerkung zur lauten Dachreling das Thema etwas ins off-topic gelenkt habe..

Habe es bei meinem GV60 jetzt kontrolliert und keine (besonders) lose Verkleidung feststellen können. Man merkt aber, dass der obere Befestigungspunkt nicht sonderlich clever gewählt ist - selbst wenn bei meinem Fahrzeug nichts absteht.

Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.