GV70 Facelift - Model 2025

  • Da stellt sich für mich nur die Frage, ob ich warten sollte, oder auf ein Lagerfahrzeug zurückgreifen? GV60 oder GV70 ist mir eigentlich egal, finde beide sind okay. Ich möchte nur das neueste Modell , keinen Vorgänger und möglichst nicht lange warten müssen. Bin da etwas ungeduldig.

  • Da stellt sich für mich nur die Frage, ob ich warten sollte, oder auf ein Lagerfahrzeug zurückgreifen? GV60 oder GV70 ist mir eigentlich egal, finde beide sind okay. Ich möchte nur das neueste Modell , keinen Vorgänger und möglichst nicht lange warten müssen. Bin da etwas ungeduldig.

    Dann müsstes du wohl oder übel warten. Bis der GV60 Facelift zu uns kommt geht es sicher länger, da wird der GV70 wohl eher kommen.

    Der GV70 ist grösser - innen hat der GV60 jedoch mehr Platz.

  • Da stellt sich für mich nur die Frage, ob ich warten sollte, oder auf ein Lagerfahrzeug zurückgreifen? GV60 oder GV70 ist mir eigentlich egal, finde beide sind okay. Ich möchte nur das neueste Modell , keinen Vorgänger und möglichst nicht lange warten müssen. Bin da etwas ungeduldig.

    Ist die egal ob GV60 oder GV 70 ?? :/

    Bin mit beiden gefahren,und glaub mir.

    Es sind zwei Welten (für mich).

    Magst du sportlich? (Richtung BMW ) GV60

    Oder ,wie man sagte, Mercedes. GV70

    Beide sind Top-Autos.!! Keine Frage.

    Aber unterschied bei Fahren ( bin kein Rennfahrer ^^ ) ist schon zu merken

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Den GV70 kann man schon eine zeitlang nicht mehr frei konfiguriert bestellen. Es gibt nur noch Bestandsfahrzeuge. Vermutlich pausiert die Produktion bereits seit einiger Zeit und die Montagelinie wird auf das neue Modell umgestellt. Das Facelift Modell wurde bereits öffentlich gezeigt. Wann die Produktion beginnt wurde bisher nicht gesagt. Die Lieferzeit ab Bestellung für neu produzierte Fahrzeuge betrug bisher immer 5 bis 6 Monate. In 2024 noch ein GV70 Facelift Modell geliefert zu bekommen, könnte knapp werden. Ich würde mit dem 1. Halbjahr 2025 rechnen, sofern man es demnächst wieder bestellen kann.


    Den GV60 kann man noch immer frei konfiguriert bestellen. Da die Produktion erste einige Wochen/Monate nach Bestellung erfolgt, wird es mit der Umstellung der Produktion vermutlich noch ein wenig länger dauern. Offiziell wurde ein Facelift Modell vom GV60 bisher nicht gezeigt. Es könnte also noch eine zeitlang dauern, bis es tatsächlich erscheint (oder auch gar nicht).


    Der Innenraum des GV70 Facelift sieht dem des aktuellen GV60 doch sehr ähnlich. Es gibt Abweichungen, die sind aber zum Teil der anderen Plattform geschuldet (Mitteltunnel wegen Verbrenner). Auch die GV60 Magma Studie sieht sehr ähnlich zum aktuellen GV60 aus. Vermutlich wird es für eine GV60 Facelift Modell innen wie außen nur kleinere Desingänderungen geben. Eine Aktualisierung der Hardware wie Akkugröße, Entertainmentsystem mit Wireless Android Auto/Apple CarPlay, etc. wäre eher wahrscheinlich.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Hier sieht man den Innenraum mit dem neuen Ambientelicht sehr schön:


    Video


    Muss sagen der gefällt mir um einiges besser als der "Alte"

    WTF....schaut mal Minute 12:30, ich glaube der meint das ernst, Neutralgang anstatt P nach dem Parkieren damit dich andere Autos rumschubsen können, das ist mal ne andere Welt...