Pro E-Auto
- DiWo
- Geschlossen
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In Deutschland ist der Trend laut Spiegel gebrochen…komme mir hier vor wie bei Asterix und wir wehren uns mit Händen und Füßen dagegen und in allen anderen Ländern läuft es…
Am besten ist Diesel-Dieter: 1000 KM Reichweite:
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E-Autos müssen bezahlbar sein, auch für die breite Masse. Dazu muss die Politik zusätzlich Rahmenbedingungen schaffen, damit das öffentliche Laden für jeden einfach und übersichtlich ist. Der Wettbewerb der eigentlich von der Politik erwünscht war, ist durch Oligopole ausgebremst und so funktioniert der Wandel nicht!
Industrie, Verbraucher und Politik müssen an einem Strang ziehen, sonst platzt die ganze Energiewende!
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Ja ich hoffe das sich dieses/nächstes Jahr was ändert mit den Modellen bis 25k €.
Auch der Wildwuchs mit den Preisen an den Ladesäulen muss Einhalt geboten werden.
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Bei der verhältnismäßig schmutzigen Stromerzeugung in Deutschland, kann ich jeden verstehen der den Sinn eines Batterieautos anzweifelt.
Da bei der Stromerzeugung in Zukunft auch nichts besseres zu erwarten ist, wird das auch erst mal nichts mit E-Autos.
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Bei der verhältnismäßig schmutzigen Stromerzeugung in Deutschland, kann ich jeden verstehen der den Sinn eines Batterieautos anzweifelt.
Da bei der Stromerzeugung in Zukunft auch nichts besseres zu erwarten ist, wird das auch erst mal nichts mit E-Autos.
Es gibt immer Gründe etwas anzuzweifeln. Meistens wird etwas angezweifelt was neu ist und noch nicht ganz verstanden wurde.
Die schmutzige Energieerzeugung in DE wird zurückgefahren, wenn saubere Energien zur Verfügung stehen.
Im Sommer herrscht ein Überfluss an Energie, erzeugt durch Solarpanels und Wind. Also, es ist zwingend, dass beim Ausbau der Transportleitungen vorwärts gemacht wird, sodass nicht (teure und effiziente) Windräder abgeschaltet werden müssen.
Zudem hat kann ein Hausbesitzer mit Solarpanel über einen grossen Teil des Jahres sein E-Fahrzeug gratis aufladen.
Sicher, wir befinden uns in einer Übergangsphase wo noch nicht alles perfekt läuft.
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Bei der verhältnismäßig schmutzigen Stromerzeugung in Deutschland, kann ich jeden verstehen der den Sinn eines Batterieautos anzweifelt.
Da bei der Stromerzeugung in Zukunft auch nichts besseres zu erwarten ist, wird das auch erst mal nichts mit E-Autos.
Ich glaube, du bist nicht aktuell informiert.
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Doch.
Es geht um den Ausstoß pro erzeugter kWh.
Wenn die Gesamtemissionen sinken, kann das verschiedene Ursachen haben.
Z.B. wenn weniger Strom verbraucht wird, weil die Bürger Strom sparen oder weil die Industrieproduktion einbricht, wie gerade aktuell.
Umweltbundesamt:
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Doch.
Es geht um den Ausstoß pro erzeugter kWh.
Wenn die Gesamtemissionen sinken, kann das verschiedene Ursachen haben.
Z.B. wenn weniger Strom verbraucht wird, weil die Bürger Strom sparen oder weil die Industrieproduktion einbricht, wie gerade aktuell.
Umweltbundesamt:
Was willst du mit deinen veraltete Daten für einen Punkt machen? Selbst 2021 und 2022 sind in deiner Grafik vorläufig, bzw. geschätzt.
Auch die absoluten Zahlen zeigen einen eindeutigen Trend, dass es immer sauberer wird.
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Wenn wir die Industrie abschaffen, dann erreichen wir ruckzuck alle Klimaziele. Positiver Nebeneffekt: Es müssen nicht mal noch 32 Stunden gearbeitet werden - die "Work-Life-Balance" sollte dann auch noch für den Faulsten stimmen. Die Waren kommen ja sowieso zunehmend aus China - so, wie der Strom ja auch aus der Steckdose kommt.
Und wenn wir schon mal "grün" dabei sind: Tempo "0" auf Strassen und schon gäbe es zu den wegfallenden Emissionen zusätzlich auch keine Unfallopfer mehr. Ausser bei Fußgängern, die beim Laufen hinfallen und im Fallen noch einen Furz lassen...