Neuer eCharge Partner - Statt EnBW künftig Ladeangebot ADAC e-Charge m. Aral Pulse

  • Gehe mal davon aus dass der Preis auf Höhe des aktuellen Aral Preises bzw. EnBW Preises liegen wird. 59 Cent ohne Gebühr, 49 Cent für 4,99€ und 39 Cent für um die 10€ Gebühr pro Monat.

    Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht wird es auch viel günstiger 😉

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • In der Aral-App, werden 56ct/kWh am HPC angezeigt, was an sich schon interessant ist. Ich erwarte, dass mit der neuen ADAC-Aral Pulse-Vereinbarung unter 50ct/kWh zu erwarten sind.

    Ich habe schon mehrfach bei Aral Pulse geladen und fand den Komplettservice des Tankstellenbetriebes sehr gut, viel besser als an den "einfachen" EnbW-Ladeparks/-stationen.

    Wir werden es bestimmt in den nächsten Tagen (Wochen) erfahren, gerade, wenn es auf der ADAC-Jahresversammlung verkündet worden ist.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • ADAC hat gerade Infomail an Charge Karteninhaber geschickt, Preisdetails gibts aber erst später. Von der Formulierung scheint es aber auch bei den bisherigen Roamingpreisen für die nicht direkten ADAC Partner zu bleiben.


    Wir sind gespannt :)

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Liebes ADAC Mitglied,


    wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, endet die bestehende Kooperation mit EnBW im Rahmen von ADAC e-Charge zum 31.07.2024. Es freut uns daher sehr, Ihnen heute schon bekanntgeben zu können, dass wir ab dem 01.08.2024 mit Aral pulse als neuem Kooperationspartner zum ADAC e-Charge Tarif zusammenarbeiten werden. Es erwarten Sie auch künftig Mitgliedervorteile fürs Laden Ihres E-Autos. Freuen Sie sich auf tolle Highlights:

    • Laden zum ADAC Vorteilstarif an allen Aral pulse Ladesäulen in Deutschland, mit der Aral pulse Ladeapp und der neuen ADAC e-Charge Ladekarte
    • Auch weiterhin bieten wir Ihnen an fremden Ladesäulen einen Einheitstarif – natürlich ebenfalls mit ADAC Preisvorteil
    • Außerdem laden Sie mit der Aral pulse Ladeapp zum ADAC Vorteilstarif an bp pulse Ladesäulen außerhalb Deutschlands und haben Zugriff auf tausende Ladepunkte von Fremdanbietern im europäischen Ausland
    • Ab dem 01.08. wird Ihr ADAC e-Charge Vorteilstarif in der Aral pulse Ladeapp verfügbar sein und optisch hervorgehoben werden

    Wir werden Sie informieren, sobald die Registrierung als ADAC Mitglied und Bestellung der neuen Ladekarte in der Aral pulse App möglich ist. Ebenso werden wir Sie auch über die genauen Ladepreise zum Start der Kooperation unterrichten.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch weiterhin ADAC e-Charge mit unserem neuen Partner nutzen möchten!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr ADAC e-Charge Team

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Ich finde lieber nur bla bla, als keine Informationen zu bekommen.

    Das sehe ich auch so wie Runner, damit werden wir ADAC-Mitglieder erstmals über den neuen Ladeanbieter Aral Pulse und wann es startet sowie, dass wir auch mit speziellen Roaming Tarifen rechnen können.


    Leider habe ich als ADAC-Mitglied noch keine Informationen dazu bekommen, aber ich werde es zu meiner Urlaubszeit mit Langstrecke abwarten können.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23