Neuer eCharge Partner - Statt EnBW künftig Ladeangebot ADAC e-Charge m. Aral Pulse

  • Die alte ADAC Ladekarte war ja bei fast allen Anbietern/Fremdladen die billigste ode Zweitbilligste, da kam man mit IONITY zusammen gut durchs Land.

    Ist jetzt wohl vorbei, habe jetzt noch zusätzlich eine EWE Karte.

    Schade und Tschüss laden mit ADAC!

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Nachtrag zu den ADAC e-Charge Tarifen bei ARAL Pulse:


    Blockiergebühren: AC 0,15 €/Min. ab 120 Minuten und DC 0,45 €/Min. ab 45 Minuten.

    Da hat sich der ADAC „übern Tisch ziehen lassen“ Oder sie bekommen eine Provision für jeden Ladevorgang. Kündigung ist raus!

  • Wahrscheinlich hatte der ADAC gehofft, eine riesige Welle der positiven Erwartungen zu erzeugen und bei der Verkündung eine neutrale Reaktion hervorzurufen, so daß noch genügend Bestands- oder Neukunden übrig geblieben wären, die den Tarif weiter nutzen würden. Aber so bricht die Welle schon am Riff und nur wenige schmerzbefreite Nutzer wollen so bis zum Strand surfen. Wer soll 57 ct/kWh gut finden? Ich nicht - goodbye ADAC Ladetarif.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Ich bin ADAC Mitglied aufgrund der guten Pannenleistungen. Die Ladekarte war on Top. Vielleicht wird sie ja irgendwann günstiger. Wenn nicht, dann nicht.

    Du hast bei Genesis 5 Jahre Mobilität Garantie.

    Glaube, in so einem fahl, jann man sich die ADAC Mitgliedschaft gebüren sparen. :/

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Es soll Leute mit mehr als einem Auto geben :)


    Für meinen 1967er Jaguar gibt es keine Mobilitätsgarantie vom Hersteller mehr ;) Den will auch keiner der Vertragshändler mehr in seiner Werkstatt sehen. Allenfalls bei Jaguar Classics in Essen würde man ihn oder sie behandeln.


    Bei einer selbst verschuldeten Panne (z.B. Reifen, Schlüssel, leerer Akku/Tank, etc.) würde ich direkt den ADAC rufen. Da kenne ich den Leistungsumfang und es geht gefühlt auch etwas schneller.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

    Einmal editiert, zuletzt von michael23 ()

  • Der Partner von Genesis bzw. der Genesis Road Site Assistance für Europa ist ARC Europe.


    ARC Europe wiederum vergibt den Pannendienst für Genesis Fahrzeuge in DE aktuell an den ADAC. Das kann sich aber jederzeit ändern. In anderen europäischen Ländern sind es ggf. die lokalen Pannendienste vor Ort.


    Die Qualität des vom ADAC selbst betriebenen Pannendienstes ist gut bis sehr gut. Leider können die bei den meisten neueren Fahrzeugen insbesondere BEVs wenig vor Ort machen. Das Problem fing bei mir danach an. Der ADAC hat keine eigenen Abschlepper. ARC Europe bzw. der ADAC beauftragt dann ADAC Partnerunternehmen damit. Die Qualität ist stark unterschiedlich. Meistens werden die Fahrzeuge mit Gurten, die durch die Alu-Felgen gezogen werden, auf dem Schlepper gesichert. Da weder die Gurte noch die Felgen 100% sauber sind, hat man danach mehr oder weniger starke Kratzer in den Alu-Felgen. Der nächste Abschlepper, der mein Fahrzeug so sichern will, darf direkt umdrehen.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Der Partner von Genesis bzw. der Genesis Road Site Assistance für Europa ist ARC Europe.


    ARC Europe wiederum vergibt den Pannendienst für Genesis Fahrzeuge in DE aktuell an den ADAC. Das kann sich aber jederzeit ändern. In anderen europäischen Ländern sind es ggf. die lokalen Pannendienste vor Ort.


    ...

    und in CH ist es TCS. Da ich 3 Fahrzeuge habe, habe ich noch eine direkte TCS Mitgliedschaft

    Genesis GV60 Sport Plus/ BMW Z4 35is

    BMW X2 M35

    BMW 535i

    BMW 645i

    BMW 535!