Neuer eCharge Partner - Statt EnBW künftig Ladeangebot ADAC e-Charge m. Aral Pulse

  • Du hast bei Genesis 5 Jahre Mobilität Garantie.

    Glaube, in so einem fahl, jann man sich die ADAC Mitgliedschaft gebüren sparen. :/

    Das hatte ich bei Audi auch immer.

    Bin im Urlaub liegen geblieben, das Auto wurde in die nächste Werkstatt geschleppt und ich bekam einen Ersatzwagen.

    Als das Auto fertig war, musste ich irgendwie den Leihwagen gegen mein Fahrzeug tauschen. War dann Mal eben kurz 1 Tag und mehrere Hundert km unterwegs.


    Dann lieber den ADAC rufen, der schleppt das Auto auf seinen Hof. Dann wird das Auto auf meinen Wunsch mit einem Sammelttransporter in meine Werkstatt zu Hause gebracht und dort repariert.

    Für ein paar Tage bekommt man auch vom ADAC nen kostenlosen Leihwagen, den man an jedem ADAC Standort abgeben kann.


    Daher mache ich das nur noch so. Ja, Genesis hat einen Hol- und Bringservice für das Auto. Aber beim ADAC weiß ich, was ich habe und wie ich das Auto nach Hause bekomme.

    Außerdem hat der für den Urlaub noch weitere Dinge drin, wie zum Beispiel Krankenrücktransport.

  • Also meine letzte Erfahrung mit dem ADAC war sehr negativ.


    Ach ja?

    Schon mal die Bedingungen für Pannen- und Unfallhilfe durchgelesen?? Diesel in einen Benzintank zu füllen ist schlicht grob fahrlässig, also weder "Panne" noch "Unfall" und damit auch nicht abgedeckt - siehe hier Nr. 4 und Nr. 6.

    Der ADAC hat nach den Dir scheinbar völlig unbekannten Bedingungen, die Du aber weil Du ja Mitglied bist trotzdem gezeichnet haben musst, völlig richtig gehandelt.

    Im Grunde solltest Du Dich über Dich selber ärgern, vielleicht auch noch über Deinen Freund der Dir den Tankrüssel ja angereicht hat - aber an dieser Stelle auf den ADAC zu schimpfen ist völlig verfehlt!

    Kannst ja mal - sofern Du weiter von irgendwem Pannen-/Unfallhilfe erhalten möchtest - checken ob Du jemanden findest, der auch Hilfe bei einer solch groben Fahrlässigkeit mit einschließt und uns dann empfehlen.

  • An dem Tag habe ich mich gefragt für was ich denn ADAC Mitglied bin.

    Wenn ich in der Not keine Hilfe bekommen und alles selber zahlen muß führt dies eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub ad absurdum.

    Ich warte nun noch bis meine THG Prämie ausgezahlt wird und dann werde ich meine ADAC Mitgliedschaft kündigen.

    Ist genau das Gleiche, wenn du ohne Sprit liegen bleibst. Da bezahlst du den Einsatz auch. Bei einem leeren Elektroauto ist es aktuell noch anders.

    Als ich noch beruflich nen Fuhrpark verwaltet habe, ist das häufiger vorgekommen.

    Die an der Hotline wissen oftmals nicht, was die Techniker vor Ort alles machen. Wir haben immer nur gesagt, dass ne Falschbetankung vorliegt, Servicefahrzeug kam, die hatten immer alles für das Auspumpen dabei. War auch gar nicht so teuer, bzw. viel billiger als Abschleppen oder neuer Motor.


    Ist halt doof, wenn die Hotline sowas nicht weiß, ich kenne das Problem auch. Daher lasse ich immer einen herkommen und schauen. Es sind ja meist auch externe Partner, die gerne Geld verdienen wollen mit so simplen Sachen.

    Ich bin mal liegen geblieben mit ner defekten 12V Batterie. Da sagte die Hotline, dass nur überbrückt werden kann und nicht die Batterie getauscht. Das hätten die dann über Feiertag und Wochenende bei mir mehrfach machen müssen. Als der Fahrer da war, war er über die Aussage von der Hotline überrascht. Er hat ne neue Batterie eingebaut und der Einsatz war am Wochenende mit Markenbatterie billiger als unter der Woche bei ATU mit Billigbatterie.

  • @NCC1701DATA

    Warum der aggressive Ton?

    Ein Schlauch wird ja in einem ADAC Pannenhilfefahrzeug wohl vorhanden sein, daß hätte mir ja schon geholfen.

    Wurde aber kategorisch abgelehnt.

    Geärgert habe ich mich über meinen Freund oder mich nicht, war ein Mißgeschick, kann jedem mal passieren.

  • Leider hat die Hotline verweigert mir den Servicewagen zu schicken.

    Zitat "Nein, so etwas machen wir nicht"

  • @NCC1701DATA

    Warum der aggressive Ton?

    Ein Schlauch wird ja in einem ADAC Pannenhilfefahrzeug wohl vorhanden sein, daß hätte mir ja schon geholfen.

    Wurde aber kategorisch abgelehnt.

    Geärgert habe ich mich über meinen Freund oder mich nicht, war ein Mißgeschick, kann jedem mal passieren.


    Mein Ton war keineswegs aggressiv.

    Du hast grob fahrlässig ("Mißgeschick") gehandelt und erwartest dann von einer Solidargemeinschaft ("Club") kostenfreie Hilfe entgegen der auch von Dir akzeptierten solidarischen Regeln - egal, ob Du sie nun kennst oder nicht. Dein Versäumnis.

    Hilfe hast Du in diesem Fall regelkonform nicht bekommen und meckerst nun gegen diese Solidargemeinschaft.

    Ich habe daher Deinen gegenüber dieser Solidargemeinschaft angeschlagenen Ton als äußerst ungerecht empfunden. Zumal ich selber auch zahlendes Mitglied genau dieser Gemeinschaft bin und ehrlicherweise auch nicht für Dein "Mißgeschick" mitzahlen möchte. Solche Gemeinschaften funktionieren nämlich nur dann, wenn sich alle an die Regeln halten. Dazu muss man sie natürlich auch kennen. Daher habe ich meine Meinung kundgetan - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

  • Leider hat die Hotline verweigert mir den Servicewagen zu schicken.

    Zitat "Nein, so etwas machen wir nicht"

    Puh…, das ist ja wie bei meinem Tesla vor zwei Wochen in Italien.

    Daher steht mein Model X seit gestern auch bei mobile.de drin.


    Den ADAC brauche ich tatsächlich nicht, denn deren Hilfsleistungen sind doch in der Regel durch einen includierten Schutzbrief bei der Kfz-Versicherung abgedeckt und bei mir z.B. auch über den Kreditkartenanbieter. Und auf die max. € 300,00, die der ADAC beim Schleppen maximal zuschießt (siehe §15 der Bedingungen des ADAC) ist definitiv auch ge…..n.


    Mof Es ist halt so, bei manchen Kollegen ist der „Ton“ serienmäßig so vorhanden. Aber mit dem Kontruktionsfehler müssen die selber fertig werden. :D Was juckt es die Eiche… ;)

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • von einer Solidargemeinschaft ("Club")

    Der ADAC ist eine Solidargemeinschaft? Gaaaanz dünnes Eis.

    Das ist ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen mit maximaler Gewinnabsicht. Eine Solidargemeinschaft hülfe nämlich auch bei „Missgeschicken“, zumindest ist das in meinem sozialen Umfeld so. Man kann gerne im Nachgang was abrechnen, aber zuerst wird geholfen.


    Ohhh…, gnädige Frau, auf die Fresse gefallen? Da sind Sie aber selbst schuld. Ich helfe Ihnen gerne auf, aber nur, wenn Sie mitr zwei Euro fuffzig bezahlen, ansonsten können Sie nicht mit meiner Hilfe rechnen, ich bin nämlich gewerblicher Aufhelfer.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024