Mein Ton war keineswegs aggressiv.
Du hast grob fahrlässig ("Mißgeschick") gehandelt und erwartest dann von einer Solidargemeinschaft ("Club") kostenfreie Hilfe entgegen der auch von Dir akzeptierten solidarischen Regeln - egal, ob Du sie nun kennst oder nicht. Dein Versäumnis.
Hilfe hast Du in diesem Fall regelkonform nicht bekommen und meckerst nun gegen diese Solidargemeinschaft.
Ich habe daher Deinen gegenüber dieser Solidargemeinschaft angeschlagenen Ton als äußerst ungerecht empfunden. Zumal ich selber auch zahlendes Mitglied genau dieser Gemeinschaft bin und ehrlicherweise auch nicht für Dein "Mißgeschick" mitzahlen möchte. Solche Gemeinschaften funktionieren nämlich nur dann, wenn sich alle an die Regeln halten. Dazu muss man sie natürlich auch kennen. Daher habe ich meine Meinung kundgetan - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
Nun, ich zahle als Mitglied auch in diesen Club.
Und ich meckere auch nicht gegen Mitglieder einer Solidargemeinschaft, sondern wegen des Verhaltens des Clubs.
Du schreibst auch wiederholt grob fahrlässig, als hätte ich es absichtlich gemacht damit ich mich über den ADAC beschweren kann.
Auch finde es schon sehr merkwürdig das Du Dich anscheinend persönlich angegriffen fühlst.
Das ich den Abschlepper bei einer solchen Situation selber zahlen muß weiß ich nun.
Aber das mir die Hilfe eines Servicewagens verweigert wurde empfinde ich als nicht richtig.
Und wie SasPhi ja schon geschrieben hatte ist die Hilfe durch einen Servicewagen in einem solchen Fall gang und gäbe.
Ich hoffe nur das Dir so etwas nie passiert und nun sollten wir diese Thema ruhen lassen.