Neuer eCharge Partner - Statt EnBW künftig Ladeangebot ADAC e-Charge m. Aral Pulse

  • Mein Ton war keineswegs aggressiv.

    Du hast grob fahrlässig ("Mißgeschick") gehandelt und erwartest dann von einer Solidargemeinschaft ("Club") kostenfreie Hilfe entgegen der auch von Dir akzeptierten solidarischen Regeln - egal, ob Du sie nun kennst oder nicht. Dein Versäumnis.

    Hilfe hast Du in diesem Fall regelkonform nicht bekommen und meckerst nun gegen diese Solidargemeinschaft.

    Ich habe daher Deinen gegenüber dieser Solidargemeinschaft angeschlagenen Ton als äußerst ungerecht empfunden. Zumal ich selber auch zahlendes Mitglied genau dieser Gemeinschaft bin und ehrlicherweise auch nicht für Dein "Mißgeschick" mitzahlen möchte. Solche Gemeinschaften funktionieren nämlich nur dann, wenn sich alle an die Regeln halten. Dazu muss man sie natürlich auch kennen. Daher habe ich meine Meinung kundgetan - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

    Nun, ich zahle als Mitglied auch in diesen Club.

    Und ich meckere auch nicht gegen Mitglieder einer Solidargemeinschaft, sondern wegen des Verhaltens des Clubs.

    Du schreibst auch wiederholt grob fahrlässig, als hätte ich es absichtlich gemacht damit ich mich über den ADAC beschweren kann.

    Auch finde es schon sehr merkwürdig das Du Dich anscheinend persönlich angegriffen fühlst.

    Das ich den Abschlepper bei einer solchen Situation selber zahlen muß weiß ich nun.

    Aber das mir die Hilfe eines Servicewagens verweigert wurde empfinde ich als nicht richtig.

    Und wie SasPhi ja schon geschrieben hatte ist die Hilfe durch einen Servicewagen in einem solchen Fall gang und gäbe.

    Ich hoffe nur das Dir so etwas nie passiert und nun sollten wir diese Thema ruhen lassen.

  • Der ADAC ist eine Solidargemeinschaft? Gaaaanz dünnes Eis.

    Das ist ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen mit maximaler Gewinnabsicht. Eine Solidargemeinschaft hülfe nämlich auch bei „Missgeschicken“, zumindest ist das in meinem sozialen Umfeld so. Man kann gerne im Nachgang was abrechnen, aber zuerst wird geholfen.


    Ohhh…, gnädige Frau, auf die Fresse gefallen? Da sind Sie aber selbst schuld. Ich helfe Ihnen gerne auf, aber nur, wenn Sie mitr zwei Euro fuffzig bezahlen, ansonsten können Sie nicht mit meiner Hilfe rechnen, ich bin nämlich gewerblicher Aufhelfer.

    Der gute Mann von der KTM Werkstatt kam extra von Zuhause aus in die Werkstatt, hat mir einen 2m Benzinschlauch in einen 20L Kanister gegeben.

    Als die Aktion durch war fragte ich ihn was er denn für den Benzinschlauch und die Entsorgung haben möchte sagte er 40 Euro.

    Ich habe ihm 80 Euro gegeben und mich vielmals für seine Hilfe bedankt.

    Wie Du schon sagts, erst einmal einem weit von Zuhause gestrandeten Menschen helfen.

  • Ich finde diese versuchte Kundenbindung/Wettbewerbsverdrängung mit Apps/Ladekarten und Abo Tarifen fragwürdig.

    Was würde es für einen Aufschrei der Nation geben, wenn es diese Regeln für flüssigen Sprit geben würde.

    Shell hatte so etwas mit einem Abo für ihren hochoktanen Sprit mal versucht.

    Es gab sogar Fernsehwerbung dafür, ein sein Auto putzenden Schwabe (Klischee der Sparsamkeit), der gerne den gleichen Sprit tankt wie Michael Schuhmacher in der Formel 1.

    Das Ganze wurde aber wieder relativ schnell aufgeben.


    Es sollte so sein wie bei Tankstellen, Ladestation aussuchen, laden und alle bezahlen den angezeigten Preis.

    Vielleicht wird es in der Zukunft so sein.

  • Bei manchen reicht es ja schon die App zu laden ohne Vertrag und darüber die Ladung zu starten. So lange sich die guten EU Hüter mit diesem Thema nicht beschäftigen wirst Du gezwungenermassen einen Vertrag abschließen müssen, oder Du bezahlst 79-89 Cent pro Kilowatt. Und das will sicherlich niemand.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Bei manchen reicht es ja schon die App zu laden ohne Vertrag und darüber die Ladung zu starten. So lange sich die guten EU Hüter mit diesem Thema nicht beschäftigen wirst Du gezwungenermassen einen Vertrag abschließen müssen, oder Du bezahlst 79-89 Cent pro Kilowatt. Und das will sicherlich niemand.

    Wir sind schon bei 1.20€ /kWh....

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23

  • Bei manchen reicht es ja schon die App zu laden ohne Vertrag und darüber die Ladung zu starten. So lange sich die guten EU Hüter mit diesem Thema nicht beschäftigen wirst Du gezwungenermassen einen Vertrag abschließen müssen, oder Du bezahlst 79-89 Cent pro Kilowatt. Und das will sicherlich niemand.

    Das genau ist der Punkt, ohne Abo muß man deutlich mehr bezahlen.

    Als Verbrennerfahrer fährt man zur Tankstelle seiner Wahl und fertig.

    Meines Erachtens ist dies für Verbrennerfahrer auch ein großer Hemmschuh bei dem Gedanken auf ein E-Auto zu wechseln.

    Letztendlich muß die Politik hier eingreifen, den freiwillig werden gewinnorientierte Unternehmen diesen Vorteil der Kundenbindung nicht aufgeben.