Hallo,
mein GPA ist auch nicht mehr da.
Und Ich hab wieder eine Rückrufaktion zum Thema Hinterachse.....komisch war doch schon einmal. Auch wurde ich gefragt, ob ich einen Ersatzwagen benötige. Bisher hab ich einfach immer einen bekommen. Scheint ein neuer Wind zu wehen.
Was ist den da los bei Genesis? Schade, dass Genesis nichts sagt. Wenn es tatsächlich ein Umbau der Servicestruktur ist, dann ist das ja OK. Nur so wie das gerade bei mir rüberkommt.....naja.
Neues bei Genesis
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Die Frage selbst ist doch legitim. Brauchst Deinen, kriegst Du einen. Wenn nicht, ist das doch auch ok (und ein bisschen Öko :))
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Die Frage selbst ist doch legitim. Brauchst Deinen, kriegst Du einen. Wenn nicht, ist das doch auch ok (und ein bisschen Öko :))
Ja, klar. Nur bisher wurde man sehr zuvorkommend behandelt. Und das hat man gespürt. Jetzt spürt man: Wenn du drauf bestehst, dann bekommst du Ersatzwagen. Wenn nicht, dann bekommst du nix.
Fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Ich hab doch den Service bezahlt.
Und wenn der GV60 tatsächlich zum Exot wird? Dann muss ich doch auch den Verlust einstecken. Ich weiß also gerade nicht so richtig, ob ich Genesis die Kosten ersparen möchte. Keine Info, kein ERsatz für den Serviceverlust.
Um mich bei Genesis wieder ins Boot zu holen, müsste es mindestens vernünftige Infos geben und das neue Konzept erklärt werden.
Aber dann crasht wahrscheinlich die Börse.... da hab ich keine Ahnung von. Schweigen ist wahrscheinlich aus sicht von Hyundai günstiger. -
Ich bekomme keinen Rückruf seit März für Service Termin. Nächste Woche geht‘ s zum Anwalt.
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Wenn ich das hier alles so lese, sollte ich mir meine Entscheidung für Genesis nochmals genau überdenken. Wollte eigentlich am Wochenende eine Bestellung aufgeben. Bin im Augenblick etwas verunsichert. Auf der einen Seite ein hervorragendes Fahrzeug (GV60 Sport +) und auf der anderen Seite ein offensichtlich mangelhafter Service
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Auto ist TOP.
Würde ich auch zweimal kaufen.
Aber ,wenn man (und auch nicht, eben alle) Services braucht.
Sind ein par( inklusive ich)
Sehr enttäuscht und unzufrieden.
Kaufst, und hast keine Probleme, bist überglücklich .
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Wenn ich das hier alles so lese, sollte ich mir meine Entscheidung für Genesis nochmals genau überdenken. Wollte eigentlich am Wochenende eine Bestellung aufgeben. Bin im Augenblick etwas verunsichert. Auf der einen Seite ein hervorragendes Fahrzeug (GV60 Sport +) und auf der anderen Seite ein offensichtlich mangelhafter Service
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Wenn ich das hier alles so lese, sollte ich mir meine Entscheidung für Genesis nochmals genau überdenken. Wollte eigentlich am Wochenende eine Bestellung aufgeben. Bin im Augenblick etwas verunsichert. Auf der einen Seite ein hervorragendes Fahrzeug (GV60 Sport +) und auf der anderen Seite ein offensichtlich mangelhafter Service
Wie das bei Foren immer so ist: Die Personen die ein Problem haben machen dies lautstark - und durchaus auch zu recht! - öffentlich und die, die zufrieden sind, verschwenden keine Zeit - auch das ist logisch - in Foren lautstark ihre Zufriedenheit hinauszurufen. Und da darfst Du nun in jedes x-beliebige PKW-Forum gehen und die gleiche Erfahrung sammeln. Viel Spaß z.B. im Tesla-Forum, in dem es zwischen den wütenden Teslabesitzern und den offensichtlich verstrahlten Fanboys hoch her geht.
Ein bisschen Abenteuer ist sicherlich dabei, aber weniger als bei dem kauf eines NIO oder BYD, denn der Mutterkonzern von Genesis ist durchaus in Europa etabliert. Und Genesis wird auch weiterhin in Europa verkaufen, sie befinden sich aber zur Zeit in einem Umstrukturierungsprozess. Es wurden eine größere Anzahl an GPA entlassen, weil verstärkt auf regionale PKW-Händler gesetzt wird, die den Service übernehmen (sollen) und Manager von Hyundai Deutschland sind zu Genesis Deutschland berufen worden. Gesteuert wird bisher Kontinentaleuropa von Genesis UK (daher bisher das Ersatzteillager dort...), aber auf Grund von Brexit und dem anderen PKW-Markt in UK (Entscheidungen die dort funktionieren, funktionieren aber in Kontinentaleuropa nicht...) könnte es hier auch nochmal zu Veränderungen kommen. Ob es klug war, erst die GPA zu entlassen bevor sich die Servicestruktur bei regionalen PKW-Händler etabliert haben, weiß ich nicht, aber wundert mich jetzt auch nicht, dafür hatte ich schon zu viele Einblicke in die Arbeitskultur und-weise der Koreaner.
Und daher ertrage ich es weiterhin mit Geduld, dass mein Genesis-Konto weiterhin nach dem einloggen eine Fehlermeldung auswirft und ich nicht einsehen kann, wie der Status meiner Bestellung ist. Also Frage ich beharrlich alle paar Wochen nach wann sie denn endlich den Fehler behoben bekommen.
Zur Aufmunterung, offensichtlich werden in DE schon die 2025er GV60 Modelle getestet:
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Hatte bisher nur Rückruf für Antrieb und dieser wurde Ende 2023 erledigt. Für den Rückruf Gurtspanner kam bisher nichts bei mir an.
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Wenn ich das hier alles so lese, sollte ich mir meine Entscheidung für Genesis nochmals genau überdenken. Wollte eigentlich am Wochenende eine Bestellung aufgeben. Bin im Augenblick etwas verunsichert. Auf der einen Seite ein hervorragendes Fahrzeug (GV60 Sport +) und auf der anderen Seite ein offensichtlich mangelhafter Service
Ich bin bisher sowohl mit dem Auto, als auch mit dem Service zufrieden. Hat bei mir immer alles gut geklappt, ohne Probleme und ohne pausenlos nachhaken zu müssen.
Wenn auch ich merke, dass das ein schwieriges Fahrzeug ist und ein Exot ist und bleiben wird. Ich würde meinen Sport+ gerne verkaufen, da ich ihn jetzt schon fast 2 Jahre habe und wieder was Neues haben will. Ist aber so gut wie unmöglich ihn gerade los zu werden. Rückblickend hätte ich lieber nen Ioniq 5 genommen, nicht so luxuriös, aber den hätte ich jetzt besser verkauft bekommen.