Auch nichts möglich mit Inzahlungnahme?
Neues bei Genesis
-
-
Ich sage mal vielen Dank für die doch durchaus positiven Ausführungen und Meinungen zu meinen Bedenken. Hinzu kommt, dass ich am frühen Abend von meinem Junior erfahren habe, dass mittlerweile bereits mehrere Techniker und Vertriebler von Mercedes Beresa, einem der größten Mercedeshändler in Deutschland, zu Schulungen bei Genesis sind und Beresa in Kürze mit hoher Wahrscheinlichkeit den Vertrieb + Service für Genesis in mehreren Gebieten übernimmt. Die Hauptniederlassung und Zentrale befindet sich ca. 10 km von mir entfernt. Das beruhigt mich sehr, denn die hab en auch bereits viele Jahre die Hyundai - Vertretung und ich bin dort mehr als 30 Jahre Kunde. Ich glaube, einer Bestellung steht nichts mehr im Wege.
-
Wenn ich das hier alles so lese, sollte ich mir meine Entscheidung für Genesis nochmals genau überdenken. Wollte eigentlich am Wochenende eine Bestellung aufgeben. Bin im Augenblick etwas verunsichert. Auf der einen Seite ein hervorragendes Fahrzeug (GV60 Sport +) und auf der anderen Seite ein offensichtlich mangelhafter Service
Mit meinem GV60 Sport bin ich sehr zufrieden, auch alles was den Service im Raum München betrifft. Ich habe ja "den Gau" mit einem Hagelschaden erlebt und mein GV60, wurde top instandgesetzt. Der GTA, hat sich um alles mit der Werkstatt und der HUK gekümmert. Klar, einen Ersatzwagen einen GV60 Sport+ hatte ich für über 2 Monate.
Habe bisher es nach mehr als 18T km nicht bereut einen GV60 Sport gekauft zu haben. Es mag für einige problematisch sein, erstens wenn der Servicebetrieb nicht in der Nähe liegt und zweitens mit der Umstellung auf die neuen Servicebetriebe, was ich gut verstehen kann.
Das Produkt mit dem GV60 ist Top und hält den Vergleich zu einem 3er BMW leicht stand. Ich weiß wovon ich spreche, da ich viele BMW-Dienstwägen gefahren habe. Und als Elektroauto sowie herausragend.
Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung.
-
Dito bei mir im Raum München bei inzwischen 45 tkm und einigen Terminen:
Vollste Zufriedenheit (auch wenn nicht alles sofort 100% geklappt hat, gab es schnell zufriedenstellende Lösungen/Kulanz)
-
Auch nichts möglich mit Inzahlungnahme?
Höchstes Angebot waren 45.000, das ist mir dann doch zu wenig.
-
Wie das bei Foren immer so ist: Die Personen die ein Problem haben machen dies lautstark - und durchaus auch zu recht! - öffentlich und die, die zufrieden sind, verschwenden keine Zeit - auch das ist logisch - in Foren lautstark ihre Zufriedenheit hinauszurufen. Und da darfst Du nun in jedes x-beliebige PKW-Forum gehen und die gleiche Erfahrung sammeln. Viel Spaß z.B. im Tesla-Forum, in dem es zwischen den wütenden Teslabesitzern und den offensichtlich verstrahlten Fanboys hoch her geht.
Ein bisschen Abenteuer ist sicherlich dabei, aber weniger als bei dem kauf eines NIO oder BYD, denn der Mutterkonzern von Genesis ist durchaus in Europa etabliert. Und Genesis wird auch weiterhin in Europa verkaufen, sie befinden sich aber zur Zeit in einem Umstrukturierungsprozess. Es wurden eine größere Anzahl an GPA entlassen, weil verstärkt auf regionale PKW-Händler gesetzt wird, die den Service übernehmen (sollen) und Manager von Hyundai Deutschland sind zu Genesis Deutschland berufen worden. Gesteuert wird bisher Kontinentaleuropa von Genesis UK (daher bisher das Ersatzteillager dort...), aber auf Grund von Brexit und dem anderen PKW-Markt in UK (Entscheidungen die dort funktionieren, funktionieren aber in Kontinentaleuropa nicht...) könnte es hier auch nochmal zu Veränderungen kommen. Ob es klug war, erst die GPA zu entlassen bevor sich die Servicestruktur bei regionalen PKW-Händler etabliert haben, weiß ich nicht, aber wundert mich jetzt auch nicht, dafür hatte ich schon zu viele Einblicke in die Arbeitskultur und-weise der Koreaner.
Und daher ertrage ich es weiterhin mit Geduld, dass mein Genesis-Konto weiterhin nach dem einloggen eine Fehlermeldung auswirft und ich nicht einsehen kann, wie der Status meiner Bestellung ist. Also Frage ich beharrlich alle paar Wochen nach wann sie denn endlich den Fehler behoben bekommen.
Zur Aufmunterung, offensichtlich werden in DE schon die 2025er GV60 Modelle getestet:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hatte ja am 11.01.2024 bestellt und das gute Stück soll ja schon auf dem Weg sein.
Aber als ich heute in meinen Genesis Account geschaut habe steht da Kaufvertrag abgekaufen?
Habe mal meinen GPA angeschrieben.
Wahrscheinlich nur ein Fehler auf der Webseite, aber hoffentlich verkaufen sie ihn nicht doch an jemand anderes
-
Ich hatte ja am 11.01.2024 bestellt und das gute Stück soll ja schon auf dem Weg sein.
Aber als ich heute in meinen Genesis Account geschaut habe steht da Kaufvertrag abgekaufen?
Habe mal meinen GPA angeschrieben.
Wahrscheinlich nur ein Fehler auf der Webseite, aber hoffentlich verkaufen sie ihn nicht doch an jemand anderes
Na immerhin kommst Du in deinen Acc!
Oder Option 3: Du erhältst deinen Wagen, aber bekommst gleichzeitig dein Geld wieder, weil jemand anders deinen Kaufvertrag aufgekauft hat
-
Auto und nix bezahlen = perfekte Lösung
Problem an dem Plan ist das Genesis noch kein Geld von mirbekommen hat.
Also abwarten und Rotwein trinken
-
Fazit nach über 18Monaten GV60 RWD fahren zufrieden mit Service, Support und Durchschnittsverbrauch über 27Monate von 16.6kWh toll in jeder Beziehung. Werde den möglichst lange behalten.
-
18 Monate denn GV60 fahren und 27 Monate den Verbrauch errechnet