Auf den link wurde ich aufmerksam gemacht.
https://www.electrive.net/2024…00-genesis-gv90-pro-jahr/
Ein Bekannter hat schon einen Kommentar da gelassen.
Schafft Genesis. Locker.
Wir in Europa, noch dümmer wir in Deutschland, halten uns immer noch wirtschaftlich für den (automobilen) Nabel der Welt.
Wer aber auf die Welt schaut und die fast unumkehrbaren Entwicklungen zu Ende denkt wird um die Feststellung nicht mehr herumkommen, dass wir im Grunde schon von den Amerikanern und auch den Asiaten, insbesondere Chinesen, jetzt schon (fast) abgehängt sind.
Die Chinesen brauchen uns nur die Rohstoffe verknappen und schon ist es aus mit der deutschen Industrie. Noch sind die Chinesen nicht so weit, dass sie technologisch ganz ohne uns auskommen können - aber diese Entwicklung schreitet in schneller Geschwindigkeit voran. Da, wo wir überhaupt noch einen Vorsprung haben, wird dieser zugunsten von (viel zu niedrigem) Gewinn weiterhin zum Nachmachen frei Haus geliefert, auf dass dieser noch vorhandene Vorsprung immer weiter rasant abschmilzt.
Nochmal: Beim Skifahren in den USA letzten Februar hatte ich selber einen GV80 als Mietwagen, habe bei AVIS am DEN Dutzende von weiteren Genesis über alle Modellreihen in der dortigen Flotte und auch auf der Strasse, auf Parkplätzen und in den Ortschaften immer wieder staunend gesehen.
Genesis "funktioniert" ganz offensichtlich in den USA. Genauso wie Infiniti und Lexus, denen man dort an jeder Ecke begegnet.
"Wir" sind im weltweiten Kontext kein Maßstab (mehr) und heute schon für die Pläne der weltweiten Player nicht mehr massgebend.
Kleines Beispiel: "Früher" mussten - zumindest die großen und profitablen Autos - auf unlimitierten deutschen Autobahnen funktionieren. Heute unwichtig bzw. mit Elektroautos unter dem ökonomischen Gesichtspunkt auch gar nicht mehr möglich.