Umfrage von Nextmove zur E Mobilität und direkt bezogen auch auf unsere Genesis Modelle

  • befürchte das interessiert die einen feuchten ..... ;)


    Es wäre ja auch zu einfach, Fragebogen an die Eigentümer eines Genesis unterteilt nach Rubriken mit gefällt gefällt nicht, und Wünschen. Muss dann ja nicht zwangsläufig umgesetzt werden, aber Genesis hätte eine tolle Grundlage für weitere Verbesserungen.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Es tut sich was, wenn auch langsam. Irgendwo habe ich gelesen das der kia ev6 jetzt mit „richtigem“ ota update ausgestattet wird, bei dem auch Steuergeräte mit auf den neusten Stand gebracht werden können 🤪

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Nützt uns leider nichts. Ich meinte eher Richtung Software Änderungen die auch bei unserem System möglich wären. Aber klar, das geht es immer weiter und weiter, und wird auch in den neuen oder verbesserten Modellen immer besser

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Ich habe schon mal an eine Sternfahrt nach Offenbach gedacht. Hat damals bei Mercedes auch was gebracht, das Medienecho war großartig und nur so konnte Mercedes endlich bewegt werden etwas zu tun.


    Besonders peinlich
    Taxifahrer klagen über schlechte Qualität der Mittelklasse-Wagen von Daimler-Benz. *
    www.spiegel.de


    27 unzufriedene Kunden sollten wir in Deutschland zusammen bekommen, vielleicht wird Genesis dann mal wach und unternimmt wirklich was.


    Aktuell werden wohl nur die GPA‘s entlassen und ein Händlernetz aufgebaut. Ab Juni soll das Werkstattnetz aktiv arbeiten können, bin mal gespannt, ob dann die Software- und Mitarbeiterschulungen durch sind, oder ob das auch wieder Fake-News waren um uns zu beruhigen und hinzuhalten.


    Neue Pläne und kommende Modelle sowie Konzeptmodelle mit höchstem Anspruchsdenken werden ja recht häufig kommuniziert, leider fehlt die Substanz in der Basis, für die Basis.

  • Mein Auto droht ab 08.06.2024 wegen nicht durchgeführtem Rückruf zwangsweise abgemeldet zu werden. Habe nach Ablauf der zunächst von mir gesetzten 4wöchigen Frist vergangenen Freitag noch eine letzte Frist bis 31.5.2024 gesetzt. Dann geht alles an den Anwalt und nimmt seinen letzten Lauf.

    Denke mittlerweile, dass es auf Dauer besser ist dem Spuk ein Ende zu setzen.

    Schade um das wirklich schöne Auto...

    ?(

  • Aktuell werden wohl nur die GPA‘s entlassen und ein Händlernetz aufgebaut. Ab Juni soll das Werkstattnetz aktiv arbeiten können, bin mal gespannt, ob dann die Software- und Mitarbeiterschulungen durch sind, oder ob das auch wieder Fake-News waren um uns zu beruhigen und hinzuhalten.

    So langsam kommen sie in die Gänge. Der Partner in Hamburg ist schon seit Dezember 23 mit Service aktiv. Aber weiterhin nicht mit Beratung/Verkauf, da hapert es wohl noch an den Vertragsverhandlungen.

    Und der in Nürnberg macht auch schon seit einiger Zeit Service und seit einigen Tagen auch Beratung und Verkauf.

    Wenn es aber weiter so schleppend voran geht, dann wird es noch ne Weile dauern, bis zumindest ein grobes Netz in DE existiert.