Folie von Knopf löst sich

  • Enttäuschend, bin entsetzt. Für so etwas ist das Fahrzeug einfach zu teuer :cursing:

    «Enttäuschend, bin entsetzt. Für so etwas ist das Fahrzeug einfach zu teuer»

    Warum?

    Na gut, es ist etwas unschön, kann aber vorkommen. Furniere und Folien sind bei allen Fahrzeugen Standard. Glaubst du Schalter werden bei anderen Fahrzeugen aus dem vollen Alu gefräst und die Holzarmaturen sind aus Massiv-Teakholz? Das Problem bei Genesis wird eher sein, dass die Reparatur vermutlich erst in Sechs Monate erledigt sein wird!

  • Ich finde das auch alles andere als angebracht bei dem Fahrzeugpreis - allerdings muss man festhalten, dass dies seit Jahren der Standard in der Automobilbranche ist.

    So hatte mein 3er-BMW (E91) von 2006 noch massive "Metallbügel" als Türöffner. Da so etwas aber von der Mehrheit der Kunden gar nicht bemerkt/geschätzt wird, ist es ein gefundenes Fressen für die kontinuierlichen "Kostenoptimierung" und wird dann einfach durch mehr Logos und Herstellerembleme ersetzt, um den Kunden daran zu erinnern, in was für einer Premiumschüssel er sitzt ^^

    fast forward: die Materialanmutung eines (Basis-)3ers war zwischenzeitlich mal nah in Richtung DACIA, nur in schickerem Design - das hat man dann sogar mit x Jahren Verspätung in München eingesehen und etwas gegengesteuert.


    Die "metallisierten" Bedien-/Zierelemente werden seit ca. 12-15 Jahren eingesetzt:

    Kunststoffmetallisierung – Wikipedia

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Ohne Frage unschön. Hatte ich bei Volvo auch schon. Aber immerhin funktioniert der Knopf und löst auch eine Funktion aus, die tut, was sie tun sollte.

    Was ja nicht bei jedem Mitbewerber der Fall ist. Wenn man die Horror-Stories von den bedauernswerten Fisker Eignern liest, rollen sich die Fußnägel hoch...

  • Ist dieser lächerliche Einzelfall mit der ablösenden Folie beim Betätigungsknopf das einzige Problem von Genesis?

    Wie ich schon einmal bemerkt habe, das ist und kann bei jedem Hersteller vorkommen. Keine Firma hat interesse einen Pfusch zu liefern, der innerhalb der Garantiezeit auffliegt und der Arbeitskosten (bei Genesis bis zu einem Tag) auslöst!

    Nach der Garantiezeit sieht es hingegen anders aus, da wird jeder Defekt zu einer Goldgrube!

  • Diese Woche war der Werkstatt Termin und der Taster wurde ausgetauscht und sieht aus wie neu. Das ICCU Update für den Rückruf wurde mitgemacht und auch das klappern unter dem Lenkrad wurde entfernt. Hoffentlich diesmal dauerhaft, da dies schon der dritte Versuch ist und nach kurzer Zeit immer wieder kam.

    Sofern das jetzt endlich gelöst ist bin ich rundum zufrieden :)