Service Genesis CH

  • Ich sehe anhand der etwas unterschwelligen und verborgenen Seitenhiebe an mich, dass du dich von meinem Beitrag angesprochen gefühlt hast.

    Da siehst du mehr als ich ... denn wenn von Gruppierungen wie "Idiotenklassen mit meistens nicht bezahlten Lärmschleudern" und "dummen Hühnern" gesprochen wird, findet eine menschenverachtende Pauschalisierung und Schubladisierung statt, in der sich niemand wiederfinden wird.

    Schön das dir mein Jaguar gefällt 👍.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Da siehst du mehr als ich ... denn wenn von Gruppierungen wie "Idiotenklassen mit meistens nicht bezahlten Lärmschleudern" und "dummen Hühnern" gesprochen wird, findet eine menschenverachtende Pauschalisierung und Schubladisierung statt, in der sich niemand wiederfinden wird.

    Schön das dir mein Jaguar gefällt 👍.

    Pauschalisierungen und Schubladisierungen sind übrigens die Arbeitsweise des Gehirns.


    Dass es Personen gibt, die lautstark mit röhrendem Auspuff und hohen Drehzahlen mehrmals an unseren schönen Boulevard Café vorbeidonnern um bei gewissen Frauen Eindruck zu schinden und dass viele der «Lärmschleudern» nicht bezahlt sind, ist doch auch eine Tatsache.


    Dass sich der grösste Teil der Gäste sich nervt an diesen Lärmorgien und gezwungen sind, kurzzeitig das Gespräch zu unterbreche, trifft doch auch zu. Gefällt dir das etwa?

    Wenn nein, haben wir ja die gleiche Meinung.

    Doch warum schreibst du dann?


    Dass es Frauen gibt, die an einem solchen Machogehabe und Aufschneiderei Gefallen finden, ist doch auch nicht abzuleugnen.

    Findest du solches Gehabe etwa intelligent?

    Ich habe sie «dumme Hühner» genannt.

    Warum ist meine zutreffende Bezeichnung menschenverachtend?

    Es ist eher eine Beleidigung der Hühner.


    In meinem Bekanntenkreis, finde ich niemanden der sich an solchen Lärmorgien oder ähnlichem erfreut. Doch vielleicht kommen wir auch aus verschiedenen Gesellschaftsschichten.

    Darum habe ich wahrscheinlich auch kein zutreffenderes Wort als «dumme Hühner»gefunden. Vielleicht weisst du eine etwas neutralere und gehobenere Bezeichnung.

  • Und was hat jetzt das mit dem Service zu tun? 😳

    Das frage ich mich auch?

    Das Thema ist doch nicht "Katzenbändigers Reise in die Toskana mit seinem Jaguar XKR V8 Kompressor" siehe Bericht #29, Teil 2.

    Ergänzt mit weiteren themafremden Beilagen aus früheren Artikeln?

    Was hat das eigentlich mit Genesis zu tun?


    Das Grundthema steht doch eigentlich in der blauen Markierung unten.

    Es lautet:

    Service Genesis CH im Forum Genesis Service

    Garantie und Kulanz GV60 EGV70 (Kategorie: Modellübergreifende Themen).



  • Donnerstag bringt mir der Jockey Service mein Fahrzeug vor die Haustür.

    Hat alles wie angekündigt geklappt, Voravisieriung vom Jockey, das der am Montag mit dem GTA vereinbarte Abliefertermin von heute eingehalten wird, um 9:00. Anruf von Jockey, "ich bin jetzt bei Ihnen" genau zur vereinbarten Uhrzeit. Kurze Übergabebesichtigung um die Schadenfreie Rücklieferung zu bestätigen, Unterschrift, fertig. Technische Details waren ja schon vom GTA mitgeteilt worden.

    Nun wird beobachtet wie sich die heimische Wallbox verhält, beim nächsten Abbruch kommt der Techniker des Betreibers (ist bereits vorgewarnt, und monitort dementsprechend meine Ladevorgänge mit besonderem Augenmerk).

    Insofern: alles gut und die Hoffnung wie bei Schneewittchen, and they lived happy ever after 😏

    Ich drücke wirklich jedem, der leider nicht die gleichen positiven Serviceerfahrungen mit Genesis macht wie ich, ganz fest die Daumen, dass DE sich den Service in CH zun Vorbild macht und vor allem sehr schnell auf das gleiche Level kommt. Jeder Kunde und auch das Fahrzeug hätte das verdient.

    Da hier auch sicherlich Vertreter von Genesis DE hier mit lesen: schaut nach Süden in die Schweiz, kopiert deren Prozesse und nehmt euch die Key Mitarbeiter zum Vorbild. Es gibt Genesis Mitarbeitende die wissen was son nim bedeutet, lernt es von ihnen. Und vor allem haben eure Kunden ein Anrecht darauf, dass auch ihr dieses Versprechen endlich einlöst, also sorgt nicht länger dafür, dass sich eure koreanischen Arbeitgeber für euch schämen müssen. Ihr wisst um die Transparenz eurer internen Appraisal Systeme - was ist das für ein Gefühl dort weit unter dem Durchschnitt zu stehen? 515 (CH) zu 311 (DE) neu zugelassene GV60 im gleichen Zeitraum seit Markt Einführung! Sollte euer Wille euren Job zu machen der Grund für diese Resultate sein, tut euch und euren Kunden den Gefallen und sucht euch nen neuen Job, sollte es an eurer Fähigkeit liegen, noch gibt es geduldige Kunden, aber auch bald könnten die Interessenten ausbleiben.

    Natürlich müssen nicht alle Genesis DE Mitarbeitende auf die Schweizer Kollegen schauen, auch im eigenen Land gibt es gute Vorbilder - umso peinlicher, dass innerhalb einer Länderorganisation so ein Leistungsbereitschafts- oder

    -fähigkeirsgefälle herrscht.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    2 Mal editiert, zuletzt von Katzenbaendiger ()

  • Heute Genesis CH wegen ICCU Update angefragt, da ich noch nichts dazu gehört hatte. 3 Stunden später Rückruf „meiner“ Garage und kommenden Montag schon den Termin😎

    Scheinbar sei noch etwas anderes was getan werden müsse. Weiss da jemand was bei den 2023 Modellen nicht i.O ist?

    Genesis GV60 Sport in Alta White

    geliefert 16.06.23 12:45 :)


  • Ich drücke wirklich jedem, der leider nicht die gleichen positiven Serviceerfahrungen mit Genesis macht wie ich, ganz fest die Daumen, dass DE sich den Service in CH zun Vorbild macht und vor allem sehr schnell auf das gleiche Level kommt. Jeder Kunde und auch das Fahrzeug hätte das verdient.



    Bzgl. des Fahrzeugs stimmt es auf jeden Fall: Vielen Dank...!!!


    :*

  • Nächstes Kapitel:

    06:50 abstöpseln von heimischer Wallbox, es leuchten nur 4 Diodenreihen am Ladeport, trotz eingestelltem Limit von 90% und definierter Ladezeit zwischen 22:00 und 6:00 und anstöpseln um 19:00.

    07:00 Ionity Ladestation: alle Diodenreihen blinken (SOC gut 30%)

    07:02 Anruf Genesis Assistance

    07:10 Anruf TCS (Schweizer ADAC) bin in 12 Minuten bei ihnen

    07:55 vom TCS zum Service Stützpunkt begleitet worden, dort angekommen.

    08:05 mit G70 (ohne V) wieder unterwegs.

    GV60 👍 Genesis Assistance 👍 nachhaltige Fehler Behebung in Garage letzte Woche 👎

    Meine Hinweis an die Garage: nur mit einem Reset oder ICCU Update nehme ich mein Fahrzeug nicht wieder in Empfang, bitte den ICCU Austausch belegen. Schaun mer mol.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenbaendiger ()