Fehlermeldungen aus APP löschen?

  • Leider lässt sich seit Tagen eine ehemalige Fehlermeldung aus der App nicht löschen. Technisch wurde das Problem bereits seit Tagen behoben und das Autodisplay zeigt auch keine aktuellen Fehlmeldungen mehr an - halt eben nur die APP.

    Hatte jemand von euch auch schon einmal das Problem?

    P.S. Eine Aktualisierung der App führte bisher zu keinem Erfolg, ggf. muss die APP neu installiert werden? :/

  • Das gleiche Phänomen hatte ich auch. Ein Insider vermutete aufgrund mehrerer gleichen Meldungen eher einen Fehler in der App. Vor ein paar Tagen hatte bei den Diagnoseergebnissen das Fahrzeugkontrollsystem den Status ˋabnormal´ nach ICCU Tausch Ende März. Als ich soeben nochmal nachschaute, war der Status wieder auf ˋnormal´.

  • Bei mir wird seit Monaten ein defekter Reifen angezeigt, der längst ausgetauscht ist, aber nur der Fehler im Fahrzeug ist gelöscht. Der Fehler wurde vom GTA gemeldet, bisher aber keine Lösung…

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Ich habe das APP Problem immer noch. Auch das Ablassen der Luft vom betroffenen Reifen brachte keine Abhilfe, aber auch klar, weil ja im Auto kein Fehler angezeigt wird, sondern nur in der APP.


    Nun hat man mir (PSA vom Hersteller erfahren...) mitgeteilt, dass zum Ende des lfd. Jahres erneut ein "großes Update" seitens der ICU stattfinden soll. Man erhoffe sich nunmehr darunter auch das bekannte APP Problem in den Griff zu bekommen. Sehen wir mal der guten Hoffnung entgegen. :)