Klar kann man das so machen. Ich bin es vom Fliegen her gewohnt, dass man bei längeren Reisen eine genaue Flugplanung - vor dem Flug - macht, jeweils auch mit Alternates, die man parat hat und nicht erst raussucht, wenn das eigentliche Zwischenziel ausscheidet. Das mag übertrieben sein, aber zum Glück kann das ja jeder so machen, wie er/sie mag.
Mit Checklisten fühle ich mich sicher auf der Strasse
Du hast sicher auch eine Checkliste, in Anlehnung an die Fliegerei, für den GV60 gemacht. Eingeschweisst in Transparentfolie, die du jedes Mal vor dem Start abarbeiten kannst. Nur so kann eine sichere Fahrt garantiert sein.
Ja, das mag etwas übertrieben sein. Auch ich mache eine visuelle Überprüfung vor längeren Fahrten.
Früher gab es das Itinerar, das beim Automobilclub bestellt werden konnte. Ein A5 Block in dem die Strasse mit allen Wegpunkten hochkant dargestellt war. So gelangte man ohne grosse Wegkenntnisse problemlos zum Ziel. Vielleicht sollte man so etwas wieder aufleben lassen? Allenfalls mit den Ladepunkten.
Ja, es gibt komplizierte und weniger komplizierte Personen. Jedem das Seine.
Auch ich, als Mensch und ohne grosses (absolutes) Vertrauen in die GV60-Technik drucke mir bei Strecken in mir unbekannte Gebiete auch das Kartenmaterial mit den Ladestationen des Weges aus. Bei einem Ausfall des Navi-Systems musste ich auch schon einmal darauf zugreifen. Gut, auch das Handy hätte diese Backupfunktion übernehmen können.