ADAC Kommt !!

• Furchtbar der Service. Verstehe nicht warum es solche Schwierigkeiten mit den Ersatzteilen gibt. Ersatzteile muss es geben, und zum anderen haben Sie doch durch Hyundai eigentlich einen funktionierenden Service?

Kann ich nicht verstehen.

GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

Bestellt 22.11.22

Lieferung 20.06.2023

Einmal editiert, zuletzt von derBremser ()

• Furchtbar der Service. Verstehe nicht warum es solche Schwierigkeiten mit den Ersatzteilen gibt. Ersatzteile muss es geben, und zum anderen haben Sie doch durch Hyundai eigentlich einen funktionierenden Service?

Kann ich nicht verstehen.

Bei Hyundai kenne ich es auch nicht anders. Viele die ich kenne fahren Ioniq 5/6. Und da haben die Reparaturen auch oft sehr lange gebraucht. Oftmals waren die Ersatzteile nicht in Europa auf Lager (gerade sowas wie ICCU, was oft kaputt geht und damit hohen Bedarf hat). Und diese wurden dann direkt aus Korea bestellt. Hyundai will die Ersatzteile aus Kostengründen nicht einfliegen und dann wartet man 6-8 Wochen auf das Ersatzteil, weil es per Schiff kommt.

• Bei Hyundai kenne ich es auch nicht anders. Viele die ich kenne fahren Ioniq 5/6. Und da haben die Reparaturen auch oft sehr lange gebraucht. Oftmals waren die Ersatzteile nicht in Europa auf Lager (gerade sowas wie ICCU, was oft kaputt geht und damit hohen Bedarf hat). Und diese wurden dann direkt aus Korea bestellt. Hyundai will die Ersatzteile aus Kostengründen nicht einfliegen und dann wartet man 6-8 Wochen auf das Ersatzteil, weil es per Schiff kommt.

Okay, das wusste ich nicht und danke für die Information. Dann ist es für mich noch schlimmer.

GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

Bestellt 22.11.22

Lieferung 20.06.2023

• Okay, das wusste ich nicht und danke für die Information. Dann ist es für mich noch schlimmer.

Man kann aber auch Glück haben bei Hyundai. Die verkaufen einiges mehr an Fahrzeugen, daher sind die Lager natürlich viel größer. Genesis hat wohl nur eins und das ist nichtmal mehr in der EU, weil es in GB ist.

Aber ICCU war auch da öfter schonmal problematisch mit der Verfügbarkeit, weil die zu oft kaputt gehen. Warum man das Problem aber nicht schon längst behoben hat, das finde ich viel schlimmer. Denn das Problem existiert ja schon seit Anbeginn der Ioniq 5 Modelle, soweit ich weiß.

Ich hatte bei Audi 2x das Problem, dass ein Ersatzteil in Europa nicht verfügbar war, da Auto in Mexiko oder Südamerika oder so gebaut wurde und dann dort bestellt werden mussten.

1x wurde das Teil eingeflogen. Dauert auch länger, aber nur ein paar Tage und war im Rahmen.

1x wurde das Teil aus einem Vorführwagen genommen.

Das nenne ich dann Service. Was Genesis mit den defekten Fahrzeugen macht, die wochenlang raumstehen, das finde ich nicht gut.