Rückruf 41D034 ICCU

  • Ich hab dies bei meiner letzten Werkstatt reklamiert und die hat das an Genesis weiter geleitet.


    Rückmeldung von Genesis:

    Es handelt sich um einen Softwarefehler, der durch ein Update entstanden ist. Die Ingenieure bei Genesis arbeiten mit Hochdruck daran, diesen Fehler so schnell wie möglich zu beheben.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Also wieder zurück in die Werkstatt, um durch ein erneutes Update den Fehler zu bereinigen. Der Fix kommt bestimmt nich per OTA und wenn dann Lichtjahre später.

    Kommt drauf an, kann ja auch ein Softwarefehler auf deren Serverbackend sein.

    Da kommunizieren halt nicht IT-Menschen irgendwelche IT Probleme weiter. Und da kommt bei stiller Post erfahrungsgemäß am Ende wenig aussagekräftiges bei rum.

    Da wäre ich mir nicht so sicher, was mit Software genau gemeint ist. App, Auto, Backend.


    Wenn es die Autosoftware wäre, dann kann die ja auch per USB aufgespielt werden, da benötigt es im Normalfall keine Werkstatt. Das war in 2022 auch öfter so. Da kamen einige Patche in kürzester Zeit. Die hatte ich alle noch per USB aufgespielt, weil die erste Firmware auf meinem Auto nicht kein OTA konnte.

  • Rückmeldung von Genesis:

    Es handelt sich um einen Softwarefehler, der durch ein Update entstanden ist.

    Wenn dem so wäre, müssten ja alle GV60 offline sein?! Oder kann es evtl. sein, dass sich das eine oder andere Auto während des Updates verschluckt hat? Wie auch immer, bei mir (Raum 87) funkt alles bestens. Dreimal auf Holz klopf…

  • Bei mir auch vor 3 Tagen die letzte Aktualisierung der App

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Wenn dem so wäre, müssten ja alle GV60 offline sein?! Oder kann es evtl. sein, dass sich das eine oder andere Auto während des Updates verschluckt hat? Wie auch immer, bei mir (Raum 87) funkt alles bestens. Dreimal auf Holz klopf…

    Es kommt darauf an, wie das System funktioniert. Irgendwie muss ja die Authentifizierung zwischen Auto, Backend und App funktionieren. Und da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten.

    Es kann sein, dass die dort mit Token arbeiten, die nach Zeit x ablaufen und dann rechtzeitig erneuert werden.

    Und wenn die Erneuerung nicht klappt, dann geht es noch so lange, bis das Datum erreicht ist. Daher könnten die unterschiedlichen Ausfallzeitpunkte kommen.