Rückruf 41D034 ICCU

  • Heute mein GV60 zurück bekommen. ICCU war doch nicht defekt sonder die 12V Batterie. Aber dass man 10 Tage braucht um eine Batterie auszutauschen ist schon armselig ||

    ICCU Rückruf ist mit erledigt worden, mal sehen ob die 12V Batterie sich dadurch robuster verhält.

    I

    GV60 Sport bestellt 17.05.22

    geliefert 27.10.22

  • Gerade die Servicenummer wg. der Rückrufaktion angerufen. Bin im ersten Versuch durchgekommen, manchmal lohnt es sich, nicht schnell zu sein :)
    Die Dame sagte mir, dass Genesis für diese Aktion einen Pool von Werkstätten habe und das nicht zwingend immer die nächstgelegene Werkstatt dafür ausgewählt würde, da man versuchen würde so über alle Betroffenen schneller durchzukommen. Bin gespannt.

  • Ich habe den Brief auch erhalten und angerufen. Bin gespannt wie lange das dauert. Evtl. Kann der 30.000-er Service gleich mitgemacht werden.

    Ist denn schon mal jemand liegen geblieben wegen eines fehlerhaften ICCU? Ist dann einfach die 12V Batterie leer?

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

  • Bei mir kam der Brief im Urlaub und daher hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr dran gedacht dort anzurufen.


    Ich hatte gestern meinem zuständigen Autohaus per Mail geschrieben, dass ich im Juli zur 2 Jahres Inspektion muss. Hab dann ca. 3-4 Stunden später 2 Terminoptionen für in 2 bzw. 3 Wochen bekommen.

    Hab den Termin in 2 Wochen genommen und dann fiel mir danach der Rückrufbrief ein. Hab dann noch schnell auf der 0800 Nummer aus dem Brief angerufen und hatte keine Wartezeit, war direkt jemand dran.


    Danach hatte ich nochmal meinem Autohaus geschrieben, dass ich das vergessen hatte und ob wir das zusammen machen können und dass wir auch gerne den Inspektions-Termin nochmal schieben können, wenn es so nicht passt.

    Da kam als Antwort, dass Sie die Rückruftätigkeiten ohnehin schon eingeplant hatten und der Termin wie geplant stattfinden kann.


    Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Service. Seitdem Autohaus Günther in Hamburg übernommen hat, läuft alles wie es soll. Ich hoffe, dass es weiter so bleibt und Genesis diesen Partner behält.

  • Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Service. Seitdem Autohaus Günther in Hamburg übernommen hat, läuft alles wie es soll. Ich hoffe, dass es weiter so bleibt und Genesis diesen Partner behält.

    Dann kannst Du das Auto ja zunächst auch weiter behalten.

    Bei mir hat "Wachtendonk" ja auch anscheinend vernünftig gearbeitet. Werde mich dort mal vorstellen und schauen, ob die Dienstleistungen aus dem "GENESIS 5-JAHRE-SERVICEVERSPRECHEN" (aka "SORGENFREIHEIT ALS STANDARD") auch ohne den mühsamen Weg über irgendwelche effektlosen Call-Center und/oder GPA/GTA von Genesis dort direkt organisiert und durchgeführt werden können. Habe wieder etwas Hoffnung bezüglich der von mir geplanten Nachhaltigkeit meines Kaufs eines GV 60.

    Das Auto hat mir jedenfalls zuletzt wieder auf meiner "Rennstrecke" - sofern man bei 100 km/h Tempolimit in den Niederlanden überhaupt davon sprechen kann... - durch das von der Außenwelt völlig entkoppelte Fahrerlebnis Freude bereitet.