Rückruf 41D034 ICCU

  • aber die ICCU (die bereits im Januar abgeraucht war und getauscht wurde; das war vor Ort nicht bekannt :-O ) wurde nicht nochmal gewechselt (der Herr möge geben, daß diese bereits zu den standfesteren gehört) , angeblich wurde das Mai-Update für die ICCU aufgespielt.

    Die ICCU wird ja auch nur bei einem Defekt getauscht. Wenn sie nicht defekt ist, dann bleibt sie drin und bekommt nur das Update.

    Und soweit mir das bekannt ist, gibt es für das Problem auch keine Hardware-Lösung, nur das Update. Also könnte die neue ICCU auch wieder kaputt gehen, wenn das Update nicht aufgespielt worden wäre.

  • Die ICCU wird ja auch nur bei einem Defekt getauscht. Wenn sie nicht defekt ist, dann bleibt sie drin und bekommt nur das Update.

    Und soweit mir das bekannt ist, gibt es für das Problem auch keine Hardware-Lösung, nur das Update. Also könnte die neue ICCU auch wieder kaputt gehen, wenn das Update nicht aufgespielt worden wäre.

    Danke für die Ergänzung..Dein Wort in Gottes Ohr! Möchte nicht auf dem Weg in den nächsten Urlaub wieder einen Ausfall erleben....

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Danke für die Ergänzung..Dein Wort in Gottes Ohr! Möchte nicht auf dem Weg in den nächsten Urlaub wieder einen Ausfall erleben....

    habe noch mal ein bisschen nachgelesen, die Chancen stehen gut, daß die getauschte ICCU weiterlebt, wenn das Update im Januar bereits die im Artikel erwähnten Ursachen abgestellt hat:


    https://www.cars.com/articles/genesis-hyundai-and-kia-charging-control-unit-recall-a-primer-479958/#:~:text=In%20Hyundai%20and%20Genesis%20EVs,thermal%20cycling.%E2%80%9D%20In%20both%20instances

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • …und mir hat die freundliche Dame bei der Hotline hoch und heilig versichert, dass der Rückruf so neu sei, dass man an meinem GV60 vorletzte Woche in der Werkstatt noch gar nichts hätte machen können. Bin gespannt…

    Info von meinem neuen GTA: ICCU-Rückruf wurde eben doch beim jüngsten Werkstattbesuch erledigt, ob das Teil aber nun getauscht wurde oder nicht, ist mir nicht bekannt.

  • Update: Habe mich nun selbt drum gekümmert, weil seitens der Hotline keine Regung zu verzeichnen war. Termin mit Weiterstadt gemacht für Rückruf und 30 tkm Wartung. Termin innerhalb einer Woche bekommen, bin selbst hin- und zurück gefahren, Arbeiten erledigt innerhalb von 24h, Ersatzfahrzeug eGV70, Auf die Info zu den erledigten Arbeiten warte ich noch, aber die ICCU (die bereits im Januar abgeraucht war und getauscht wurde; das war vor Ort nicht bekannt :-O ) wurde nicht nochmal gewechselt (der Herr möge geben, daß diese bereits zu den standfesteren gehört) , angeblich wurde das Mai-Update für die ICCU aufgespielt. Gerade mal AC-Laden and der Wallbox getestet: Da laufen volle 11 kW durch, also keine Kastration zum Wohle der ICCU soweit ich das sehe. Wenn ich die Aufstellung der Arbeiten und Updates habe mach ich nochmal ein letztes Update

    Ich habe meinen Termin genau so mit Weiterstadt gemacht, 2 Jahres Check, ICCU wurde nicht getauscht, auf die Frage was alles gemacht wurde bekam ich gesagt, dass Genesis nicht wünsche, dass diese Information an den Kunden geht. Sehr seltsame Politik...

    Ansonsten alles wie vorher Top.

    Auch ich bin jetzt das erste Mal selbst hingefahren, GV60 als Leihwagen, nachmittags gleich wieder getauscht.

  • Ich habe meinen Termin genau so mit Weiterstadt gemacht, 2 Jahres Check, ICCU wurde nicht getauscht, auf die Frage was alles gemacht wurde bekam ich gesagt, dass Genesis nicht wünsche, dass diese Information an den Kunden geht. Sehr seltsame Politik...

    Musstest du denn irgendwas unterschreiben.

    Ich musste 4 durchzuführende Aktionen auf einzelnen Arbeitsaufträgen des Autohauses unterschreiben. Da drauf stand, was alles gemacht wird. Daher weiß ich theoretisch, was bei mir alles gemacht wurde. Da es mir aber egal war, hab ich es unterschrieben und mir nicht gemerkt.

    Ob ich eine Kopie davon hätte bekommen können, keine Ahnung, hab ich nicht gefragt.

  • Hab nach 4 Wochen nochmals die Hotline kontaktiert. GPA gibt es nicht mehr, GTA ist geblieben, aber wie immer eher unwillig.

    Heute mail vom GTA erhalten, das sich in den nächsten 4 Wochen eine Werkstatt, welche ist nicht benannt, bei mir melden wird. Also eher 8-10 Wochen Reaktionszeit ist m.E. dürftig.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Ich hab vorgestern angerufen und heute um 9 Uhr wurde meiner per Trailer abgeholt und mir ein G80 vor die Tür gestellt.

    Konnte den nicht einmal ausprobieren, da um 14 Uhr meiner wieder da war. Fahrer von Feser-Graf hat sich jeweils eine Stunde vorher angekündigt, perfekt.

    Update wurde gemacht und getestet, Unterschrift war nur für den Ersatzwagen nötig.

    GPA... ich weiß gar nicht mehr wie der heißt.