Rückruf 41D034 ICCU

  • Es git wohl eine Reihe von Fällen, wo die ICCU kurz nach dem Update abgeraucht ist :)

    Das bestärkt mich weiter in meiner Meinung die ich hier schon einmal geschrieben habe, dass bei serienbedingten Schwachstellen in elektronischen Komponenten nur der Ersatz zum Erfolg führen kann!


    Alles andere ist den Kunden Sand in die Augen zu streuen und kann diesen wissentlich in unangenehme und teilweise auch gefährliche Situationen bringen.

    Sehr unschön!

    Doch auch hier unterscheidet sich Genesis nicht gross von MB oder Audi!


    Doch möchte eine Automarke in die "Oberklasse" gelangen, sind solche Vorfälle eine schlechte Werbung! Glaubhafte Oberklasse wird nicht auf den Prospekt und mittels Werbung erreicht, sondern durch Qualität, Taten und Handeln!

  • Ich habe jetzt mal eine noch freundlich gehaltene Mail an Genesis (drei verschiedene Mailadressen) verschickt, denn die Mail vom Rückruf der ICCU von meinem GTA hatte gestern Jahrestag.

    Jetzt warte ich mal zwei Wochen, ob ich eine Antwort bekomme.
    Von meiner Betriebs-Rechtsschutzversicherung habe ich zumindest schon eine Antwort bekommen: Erforderliche anwaltliche Maßnahmen würden in diesem Fall selbstverständlich gewährt. :thumbup:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    nachdem Ihre Mail nun genau ein Jahr alt ist (18.07.2023) und in dieser Angelegenheit seitdem keinerlei Rückmeldung erfolgt ist, muss ich Sie leider auffordern, die beiden Rückrufaktionen (Gurtstraffer, ICCU) unverzüglich auszuführen.

    Die kürzlich erfolgte Rückfrage vom KBA habe ich wahrheitsgemäß beantwortet, dass anscheinend seitens des Herstellers, zumindest in meinem Fall, keinerlei Bereitschaft zur Durchführung des Rückrufes besteht.


    Die geringen Zulassungszahlen des GV 60 (lt. Liste KBA: 49 Stück in Bayern im Jahr 2023) lassen vermuten, dass nicht eine Terminnot auf Grund vieler Fahrzeuge das Problem sein kann.

    Was auch immer die wahren Gründe hierfür sein mögen, ich erwarte kurzfristig die Ausführung der anfallenden Arbeiten im Rahmen der Rückrufaktionen.


    Immerhin, so zumindest sagt Genesis, sei ich „Premiumkunde“, da liegen aber leider durchaus Welten zwischen Anspruch und Wirklichkeit.


    Weiterhin bitte ich um Vergabe und Bestätigung eines Wartungstermins, denn lt. Garantiebedingungen muss spätestens bei 30.000 km eine Wartung erfolgen, mittlerweile sind 25.578 km auf dem Tacho.


    Im Voraus vielen Dank für Ihre Bemühungen.


    Es werden noch Wetten angenommen, dass in zwei Wochen genau folgendes passiert: Nichts. :|


    Nachtrag:
    Siehe da..
    . Genesis lebt, wenn auch nur automatisiert lesend. 8o

    Ihre Nachricht

    An: Bxxxxxxxxxx, Mxxxx

    Betreff: AW: Genesis Recalls

    Gesendet: Freitag, 19. Juli 2024 16:48:41 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna

     wurde am Freitag, 19. Juli 2024 16:50:58 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna gelesen.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Verleihnix ()

  • Ich habe jetzt mal eine noch freundlich gehaltene Mail an Genesis (drei verschiedene Mailadressen) verschickt, denn die Mail vom Rückruf der ICCU von meinem GTA hatte gestern Jahrestag.

    Aber nur der Gurtstraffer hat Jahrestag, oder? ICCU ist ja erst von diesem Jahr.

    Ich wünsche dir Glück, dass es was bringt. Ansonsten bin ich gespannt, ob sich Genesis bei dem Schreiben vom Anwalt rührt. Bei Tesla klappt das auch oft nicht. Ist halt doof, wenn die Führungsriege nicht weiß, was Service ist und es nicht schafft es Flächendeckend für alle Kunden gleichermaßen umzusetzen.

  • Beim nächsten Mal wieder die konventionelle Art.

    Auto im Autohaus kaufen und dort zur Wartung bringen.

    Der Mini meiner Frau war gerade zur Wartung bei BMW ProCar.

    Termin per App gemacht (ca. 2 Wochen Vorlauf). Am Tag vorher eine Erinnerung per SMS bekommen.

    Auto um 08.00 Uhr abgeliefert (wie vereinbart) und um 17.00 Uhr gewartet, gewaschen und Innen gereinigt zurück bekommen.

    Dafür bin ich auch bereit zu bezahlen.

    Problemlos.

  • An meinem Fahrzeug ist das neue Update der ICCU am 14.07. durchgeführt worden. Es war das 2. Update für die ICCU welches an meinem Auto gemacht wurde . Mein Auto musste eh in die Werkstatt um die Kameras und Monitore der digitalen Spiegel zu tauschen.

    Mir ist nach dem ICCU Update aufgefallen (wenn ich mich nicht sehr täusche) , dass die Rekuperation sich verändert hat, neu ist jetzt die Stufe 3 wie vorher die Stufe 2 war, ist also “weniger/schwächer” in der Abstufung als vor dem 2. Update.

    Probleme hatte ich übrigens bisher nie beim Laden (egal ob AC o. DC) und die 12V Batterie hat auch immer gute Werte.

    GV60 Sport bestellt am 28.02.23 aus Lagerbestand

    Barossa Burgundy matt

    Vollausstattung

    Lieferavis Anfang April