Rückruf 41D034 ICCU

  • Es werden noch Wetten angenommen, dass in zwei Wochen genau folgendes passiert: Nichts. :|

    Wette verloren.


    Tatsächlich kam eine Mail von meinem (ehemaligen) zuständigen GTA, der mir eröffnete, dass er nicht mehr mein GTA sei und mittlerweile eine andere Funktion bei Genesis hätte.

    Der jetzt zuständige GTA ist leider der, der mir beim letzten Servicevorgang über € 700,00 für eine angebliche Falschbetankung des Serviceautos in Rechnung gestellt hatte.

    Die Geschichte hatte ich ja schon geschrieben... X/


    Ausgerechnet dieser, auf Grund seiner Wortwahl darf ich ihn so nennen, dieser rückgratlose Karussellbremser ist nun mein zuständiger GTA. Na bravo... :rolleyes:


    Zum Rückrufthema:

    Mir wurde mitgeteilt, dass beim letzten Reparaturservice auf Grund der Blockade der Gurthöhenverstellung am 28.09.23 der Recall Antriebswellen und Recall Gurtstraffer durchgeführt worden sei. 8|

    Mag sein, kann man glauben oder auch nicht, aber kommuniziert zumindest wurde damals nichts. Rein g a r n i c h t s!

    Das finde ich nicht gut, denn es ist mein Auto und kein Leasingauto, da möchte ich schon wissen, was gemacht wurde beim Service.

    Ich habe ja keine Nachweise, einfach nichts. Das werde ich dem KBA auch so mitteilen.


    In Sachen ICCU, darum würden sie sich kümmern wenn ich 27.000 km auf dem Tacho hätte, dann solle ich mich beim GTA um eine 30.000er Inspektion kümmern und dabei würde der Rückruf erledigt.


    Mir bleibt der Laden weiterhin mehr als sehr suspekt. <X

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Das finde ich nicht gut, denn es ist mein Auto und kein Leasingauto, da möchte ich schon wissen, was gemacht wurde beim Service.

    Ich habe ja keine Nachweise, einfach nichts. Das werde ich dem KBA auch so mitteilen.

    Das habe ich gedanklich auch schon durch.

    Wenn ich mal mein Genesis verkaufen will, habe ich gar nichts in der Hand was alles gemacht wurde. ICH würde kein solches Auro kaufen wollen😢.

    Das Einzige wäre an Genesis zu verkaufen. Aber was ich dafür bekommen werde, möchte ich gar nicht wissen😳

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Das habe ich gedanklich auch schon durch.

    Wenn ich mal mein Genesis verkaufen will, habe ich gar nichts in der Hand was alles gemacht wurde. ICH würde kein solches Auro kaufen wollen😢.

    Das Einzige wäre an Genesis zu verkaufen. Aber was ich dafür bekommen werde, möchte ich gar nicht wissen😳

    Genesis sollte ja Interesse haben, dass die Occasionspreise möglichst hoch bleiben. Hohe Occasionspreise sind doch indirekt ein Mass für Qualität und Beliebtheit einer Marke. Somit schaden sie sich selber, falls sie schlechtere Preise, unter dem Marktwert anbieten!

    Doch in DE tickt alles etwas anders.

    Durch die unsäglichen Förderbeiträge (Indirekte Subvention an die Automobilhersteller) wurde alles verzerrt! Genesis hat aber die Möglichkeit dies zu steuern. Am Neuwagenvekauf wird etwas weniger verdient, dafür wird der Occasionsmarkt für Genesis stabil und der Marktwert steigt. Mit einem hohen Marktwert kann auch leichter der Neuwagenpreis angehoben werden!

  • An meinem Fahrzeug ist das neue Update der ICCU am 14.07. durchgeführt worden. Es war das 2. Update für die ICCU welches an meinem Auto gemacht wurde . Mein Auto musste eh in die Werkstatt um die Kameras und Monitore der digitalen Spiegel zu tauschen.

    Mir ist nach dem ICCU Update aufgefallen (wenn ich mich nicht sehr täusche) , dass die Rekuperation sich verändert hat, neu ist jetzt die Stufe 3 wie vorher die Stufe 2 war, ist also “weniger/schwächer” in der Abstufung als vor dem 2. Update.

    Probleme hatte ich übrigens bisher nie beim Laden (egal ob AC o. DC) und die 12V Batterie hat auch immer gute Werte.


    Die Stärke der Rekuperation kann man einstellen - evtl. wurde sie bei dir durch das Update zurückgesetzt.

  • Ja stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein 🤦🏻‍♂️ Das wird es sein die Einstellung im Menu. Danke dir für den Hinweis.

    GV60 Sport bestellt am 28.02.23 aus Lagerbestand

    Barossa Burgundy matt

    Vollausstattung

    Lieferavis Anfang April

  • Ihr schreibt gerade über verschiedene Dinge:

    Gemeint war, dass sich die Rekuperationsstufe 3 jetzt so verhält wie vor dem Update Stufe 2.

    Also Stufe 3 schwächer geworden sein soll seit dem Update.


    Über die Paddel kann man zwischen den Stufen hin und her schalten, aber nicht die Stufe in sich verändern. Man kann Stufe 3 also nicht stärker oder schwächer einstellen.


    Ich fahre ja immer mit Stufe 3, ich kann bei mir nach dem Update keine Veränderung feststellen. Stufe 3 ist gleich stark geblieben.

    Auch das anfängliche "Problem" mit der schlechteren Sitzlüftung war nur bei der ersten Fahrt so und danach wieder so wie vorher.

  • Was ist da los? Kann Genesis jetzt auch Service und Kommunikation?


    Ich habe soeben einen Anruf vom Autohaus Romaldini bekommen um einen Termin für den 30.000er Kundendienst samt ICCU-Rückruf zu vereinbaren. :)

    Auto abholen? Kein Problem. Ersatzauto auch vollelektrisch? Auch kein Problem. :thumbup:


    Jetzt geht´s aber ab hier. :thumbup:

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024