Rückruf 41D034 ICCU

  • Update: Habe mich nun selbt drum gekümmert, weil seitens der Hotline keine Regung zu verzeichnen war. Termin mit Weiterstadt gemacht für Rückruf und 30 tkm Wartung. Termin innerhalb einer Woche bekommen, bin selbst hin- und zurück gefahren, Arbeiten erledigt innerhalb von 24h, Ersatzfahrzeug eGV70, Auf die Info zu den erledigten Arbeiten warte ich noch, aber die ICCU (die bereits im Januar abgeraucht war und getauscht wurde; das war vor Ort nicht bekannt :-O ) wurde nicht nochmal gewechselt (der Herr möge geben, daß diese bereits zu den standfesteren gehört) , angeblich wurde das Mai-Update für die ICCU aufgespielt. Gerade mal AC-Laden and der Wallbox getestet: Da laufen volle 11 kW durch, also keine Kastration zum Wohle der ICCU soweit ich das sehe. Wenn ich die Aufstellung der Arbeiten und Updates habe mach ich nochmal ein letztes Update

    Update:

    seit 11.07. bis heute keine Aufstellung der erledigten Arbeiten erhalten, aber bei Abholung wurde mir von Weiterstadt zugesichert ICCU Update und Wartung 30tkm erledigt.

    Auf dem Weg an die Nordseeküste kam die Aufforderung einen Servicetermin zu vereinbaren, ich dachte man hätte wohl vergessen, diesen Zähler zurückzusetzen. Kurz darauf kam unaufgefordert eine Mail vom Genesis Field Support, mein ICCU Recall wäre beim letzten Werkstattbesuch erledigt worden. Die Chance habe ich genutzt und nach der Wartung gefragt, hier wurde ich an Weiterstadt weitergeleitet und dort wollte man mir einen Termin für ICCU Recall und Wartung anbieten. Telefonisch konnten wir dann klären, daß der Recall bereits erledigt ist und der Service entgegen der Bestätigung bei Abholung nicht gemacht wurde. Begründung: Genesis erlaubt den Service maximal 1000km vor dem geplanten Intervall.

    Zwischenfazit: denn sie wissen nicht was sie tun..und es wird eher schlimmer als besser. Mal sehen, wie das weiter geht….Servicetermin jetzt für Mitte August angepeilt.

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Telefonisch konnten wir dann klären, daß der Recall bereits erledigt ist und der Service entgegen der Bestätigung bei Abholung nicht gemacht wurde. Begründung: Genesis erlaubt den Service maximal 1000km vor dem geplanten Intervall.

    Das ist höchst unflexibel und einfach nur lächerlich.

    Ist doch scheissegal, ob die Bremsflüssigkeit bei 27.000 km oder erst mach 33.000 km gewechselt wird. Und dann vielleicht noch ein Pollenfilter und das wars schon. Der Rest ist nur Software, falls überhaupt.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Das ist höchst unflexibel und einfach nur lächerlich.

    Ist doch scheissegal, ob die Bremsflüssigkeit bei 27.000 km oder erst mach 33.000 km gewechselt wird. Und dann vielleicht noch ein Pollenfilter und das wars schon. Der Rest ist nur Software, falls überhaupt.

    mir ist das im Prinzip auch Wurscht, wie breit der Korridor für das Serviceintervall ist. Für bedenklich halte ich mich in den Glauben nach Hause und in den Urlaub zu schicken, der Service wäre erledigt. Ohne die zufällige Rückfrage vom Genesis Field Support hätte ich die Servicemeldung im Auto wohl länger ignoriert und hätte damit die Garantie gefährdet. Und scheinbar kennt niemand außer mir die komplette Fahrzeughistorie…ebenfalls sehr bedenklich…

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Ich habe dass Gefühl, dass auch in DE die unmittelbare Serviceleistung von Genesis (GPA Ind z.T. auch GTA) auf einem guten Weg ist. Nun ist es an den ausgewählten Service Partnern den von Genesis zugesagten Service Level auch zu erfüllen. Bei der Wahl der Service Partner lag ja zumindest mit unseren Fahrzeugen noch keine Erfahrung vor, viele haben Vorschusslorbeeren erhalten weil sie vllt. guten Service bei anderen Marken gemacht haben.

    Es ist zwar schade, dass nun wiederum die Kunden leiden müssen, aber Genesis benötigt das Feedback über schlechte Leistungen aus erster Hand. Die Verträge mit den Service Partnern können auch wieder gelöst werden.

    Ich war z.B. überhaupt nicht happy als der mir aus 4 Jahren Service mit meinem Hyundai Kauai bekannte grosse Händler zu meinem Service Partner wurde, da ich dort mehrfach schlechte Erfahrungen gesammelt hatte. Leider bestätigen sich diese nach 2 Aufenthalten nun wieder. Meinen GTA ist das sehr peinlich und meine GPA schaut welche Hebel sie in Bewegung setzen kann. Also drannebliiebe, drannebliiebe, drannebliiebe 😏😁 die Schweizer kennen den Ursprung des Aufrufs.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,