Bei 31001 km ohne Inspektion verfällt die 5-Jahres-Garantie.
Das ist auf Deutsch gesagt "beschissen ".
Mann ist gezwungen, sein Urlaub, entsprechend Inspektion zu Planen.
Zu früh geht's nicht.
Zu spät, auch falsch.
Das ist auf Deutsch gesagt "beschissen ".
Mann ist gezwungen, sein Urlaub, entsprechend Inspektion zu Planen.
Zu früh geht's nicht.
Zu spät, auch falsch.
Wo steht das?
Wie ist es, wenn ich mit 25‘000 km den 2-jährigen Service mache. Wird dann bei 30‘000 km wieder ein Service fällig oder fängt das wieder bei 0 an? Weiss das jemand?
Wo steht das?
In den Care-Bedingungen:
In den Care-Bedingungen:
…Garantieverfall steht da nicht, nur dass die Kosten in Rechnung gestellt werden können (aber auch nicht müssen). bei mir wurden sie nicht >31000 km
In den Garantiebedingungen steht halt:
"Stellen Sie sicher, dass das Fahrzeug gemäß dem vorgegebenen Wartungsplan gewartet wird
und dass Originalteile von Genesis eingebaut werden."
Das 5-Jahres-Versprechen ist halt eine freiwillige Sache vom Hersteller. Er legt die Bedingungen fest. Aber wenn es kulant geregelt wird, finde ich es ja gut.
Bei KIA (ebenfalls HKG-Konzern) gibt es inzwischen für die 7-Jahres-Garantie Null Toleranz.
Alles anzeigenIn den Garantiebedingungen steht halt:
"Stellen Sie sicher, dass das Fahrzeug gemäß dem vorgegebenen Wartungsplan gewartet wird
und dass Originalteile von Genesis eingebaut werden."
Das 5-Jahres-Versprechen ist halt eine freiwillige Sache vom Hersteller. Er legt die Bedingungen fest. Aber wenn es kulant geregelt wird, finde ich es ja gut.
Bei KIA (ebenfalls HKG-Konzern) gibt es inzwischen für die 7-Jahres-Garantie Null Toleranz.
Das 5-Jahres-Versprechen ist nicht eine freiwillige Sache, sondern Bestandteil des Vertrages.
Das stimmt zumindest bei mir nicht.
Solange der Termin rechtzeitig gemacht wird und das Autohaus keinen Termin frei hat, war es auch in diesem Jahr kein Problem.
Na dann ist ja alles gut.
8 Tage ist mein Wagen schon weg. Noch nichts gehört. Aber gesehen, dass jemand gestern 243 km/h mit dem Auto gefahren ist.