Die Testen jezt ob Motor richtig funktioniert.
Aber 240 km ist schon heftig
Die Testen jezt ob Motor richtig funktioniert.
Aber 240 km ist schon heftig
geht gar nicht....haben die bei mir mit frisch lackierter Haube auch gemacht.....zum Glück nix passiert....
Ich hab aber die Haube und Front mit der Lupe nach Steinschlägen abgesucht...., würde ich h dir auch empfehlen....
Shit. Hab ganz viel Steinschlag entdeckt 🙈
Low Energy Eine Testfahrt sollte nie zu knapp bemessen sein. 1x Sahara und zurück bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von mehr als 230 bringt etwaige Probleme zu Tage, die sie dann noch fixen können 👆
Mein Wagen war vom 16.8. bis 22.8. bei Hardenberg in Karlsruhe.
Lt. Auftrag wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
Recall 41D034
Servicemaßnahme 40D035
Reifenreparaturset und Kofferraumwanne erneuert
Überprüfung der Warnleuchten und ICCU Software Update
IEB Auto Variant Coding Change
Keine Ahnung was im Detail alles gemacht wurde, ein Protokoll hab ich nicht erhalten.
Terminlich hat alles gut funktioniert, dank ständigem eMail-Kontakt wurde ich über den Stand der Dinge auf dem Laufenden gehalten.
Der Ersatzwagen, ein GV70 D22, wurde auf einem Abschleppwagen gebracht und mein Wagen aufgeladen und nach Karlsruhe gekarrt. Ich konnte per App jeden Kilometer des Transporters verfolgen.
Soweit alles gut.
Am Montag war jedoch die Verbindung zum Fahrzeug weg. Ich nahm an es wurde die Stromverbindung gekappt während an dem Fahrzeug gearbeitet wurde.
Seitdem jedoch kann keine Verbindung zum Fahrzeug wieder hergestellt werden.
Auf Nachfrage bei Hardenberg wurde mir versichert dass die Connect-Verbindung nicht deaktiviert wurde.
Warum die Verbindung plötzlich weg ist und nicht mehr hergestellt werden kann ist ein Rätsel.
Reset von Modem und Bordcomputer haben nicht geholfen. Auch der Einsatz des 10er-Schlüssel (abklemmen der 12V-Batterie) hatte keinen Erfolg.
Das Auto weigert sich zu kommunizieren.
Nach Rücksprache mit Hardenberg habe ich das Fahrzeug aus der App entfernt und die App gelöscht. Ebenso hab ich den Connect-Dienst im Fahrzeug beendet (alle Einstellungen sind beim Teufel).
Der Connect-Dienst ist zwar wieder aktiv und Genesis-Life sowie Navi und Ladestationsanzeigen funktionieren ohne Probleme. Auch ist die App neu installiert aber ich kann das Fahrzeug in der App nicht hinzufügen.
Ich versuche es schon den ganzen Tag, aber das Fahrzeug weigert sich nach wie vor eine Verbindung aufzubauen.
Ich hab gerade einen dicken Hals. Nach jedem Werkstattaufenthalt (München, Arnstein, Karlsruhe) bekomme ich das Fahrzeug mit Problemen zurück. Und immer ist es die Handyverbindung zum/vom Fahrzeug.
Mein Wagen ist jetzt über 3 Wochen weg. Null Infos.
Seit dem ICCU Update verliert meiner auch regelmäßig mal die Verbindung zu den Connected Services. Nach ein paar Tagen ist es dann meistens wieder OK. Alternativ zum Warten funktioniert meistens auch ein Modem Reset oder der 10er Schlüssel. Seltsam ist es schon, denn vorher war die Verbindung eigentlich ziemlich stabil.
Während des Werkstattaufenthalts von über 10 Wochen (Ende April bis Anfang Juli) war die Verbindung immer vorhanden.
Meiner macht mit der Online Anbindung aktuell auch Probleme.
Haben unsere Genesis nicht auch Sim Karten aus den Niederlanden? Ich finde gerade den Artikel nicht mehr, welcher Sim Anbieter da genau betroffen ist.
Alle Autohersteller, die darauf setzen, haben aktuell Probleme damit. Liegt an dem Sim-Anbieter, deren Backend macht seit ca. 1 Woche Probleme. Daher kommt es dazu, dass Autos komplett offline sind oder teilweise offline sind oder per App nicht erreichbar sind.
Ich war davon ausgegangen, dass es wieder geht sobald der Sim Anbieter seine Probleme behoben hat.
Cubic Telecom ist der Anbieter.
Korrektur, Vodafone: https://newsroom.vodafone.de/d…p-erweitern-partnerschaft
Cubic Telecom ist der Anbieter.
Deren Cutomer-Reviews in den diversen Portalen (trustpilot etc) sind wahrlich vernichtend schlecht.