Rückruf 41D034 ICCU

  • Wenn dem so wäre, müssten ja alle GV60 offline sein?! Oder kann es evtl. sein, dass sich das eine oder andere Auto während des Updates verschluckt hat? Wie auch immer, bei mir (Raum 87) funkt alles bestens. Dreimal auf Holz klopf…

    Im Zuge des Rückrufs erhielt mein GV60 in der Werkstatt neue Updates. Kein Ahnung was das eingespielt wurde, aber seitdem hat meine App keine Verbindung mehr zum Fahrzeug.

    Vielleicht ist es ja nur Zufall dass dieses Problem gerade dann auftrat während mein Fahrzeug in der Werkstatt stand.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • In wie vielen threads wird das Thema Serverprobleme bei Genesis eigentlich noch behandelt? Oder hat das was mit dem Rückruf zu tun und muss hier ebenfalls diskutiert werden?

    Hallo hugi,

    dein Einwand ist zwar richtig, aber über dieses aktuelle Softwareproblem habe ich in den einschlägigen threads tatsächlich nichts gelesen....

    Hier hingegen schon.


    Und auch ich habe seit 18.08.24 das gleiche Problem.

    Fahrzeug ist zwar "online ", aber die App Verbindung funktioniert leider nicht.


    Bis zum 18.08. hat alles tadellos geklappt...

    🤷‍♂️

    GV 60 Sport +

    Vollausstattung, jedoch ohne digitale Spiegel

    on Road seit 12.08.22

  • Soweit ich das sehe, ist der Kommunikationsausfall zwischen der GCS App und dem Auto nicht ursächlich im letzten Update zu sehen, daher ist diese Diskussion passender im Parallel-Thread

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Bestätigt!

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Nachdem ich schon seit einiger Zeit hier mitlese, möchte ich auch den Ablauf der Rückrufaktion bei meinem eGV70 zum Besten geben.


    Das Autohaus Oberrauch in München hat mit mir telefonisch einen Termin zur Abholung vereinbart. Bei der Gelegenheit sollte auch gleich der 25-tausender Service gemacht werden.

    Mein Auto wurde pünktlich mit Anhänger bei mir im Allgäu abgeholt und ich bekam als Ersatz einen Gold- (oder Kupfer- :/ ) farbenen GV60 Sport.

    Wie vereinbart habe ich meinen eGV70 heute wieder bekommen. Es hat scheinbar alles geklappt (Bericht gab es keinen) und alles funktioniert einwandfrei.

    Das war bisher der zweite Werkstattaufenthalt. Beim ersten wurde die Anhängerkupplung montiert. Bisher absolut ohne Probleme und mein Auto war danach innen immer tipptopp sauber.

    Mit meinen GPA bzw. GTA hatte ich schon lange keinen Kontakt, war aber auch nicht notwendig. Ich weiß auch gar nicht mehr, wer inzwischen für mich zuständig ist, seitdem Herr Rim… nicht mehr dabei ist.


    Fazit: Bis auf die miese Nummer mit dem nicht eingehalten Ionity Strom-Preisversprechen Anfang diesen Jahres bin ich mit dem Genesis Service und vor allem mit meinem tollen Elektroauto super zufrieden.