Navigation Defekt

  • HI

    Nur einfache Informationen für Leute, die vielleicht mein Thema wegen Navigation, die mir am 24.12.2023 ausgefallen ist.


    Heute ist ein trauriges HALBJAHRES TAG . ;(


    Und ich muss leider schreiben, dass mein Auto befindet sich immer noch im Werkstatt in Bochum bei Darmas.


    Und zwar seit 31.05.


    Ich bekam zwar einen Anruf letzten Freitag, dass sie dran sind. Sie versuchen, das Auto zu Resten, weil sie keine Serververbindung herstellen können. Ok kann ich verstehen.

    ABER zwei WOCHE?? !!. :/



    Nach meiner INFO wurde neues Radio( was angeblich defekt war,und deswegen funktionierte mein Navi nicht) am 19.05 ausgetauscht. Seitdem versuchen die Serververbindung zu herstellen.


    Ich frage mich,ob die mit dem Verantwortlichen von Server über Postweg kommunizieren?? ;)


    Kann das ehrlich, solange so was zu herstellen dauern ?? :?:


    Was meint ihr??

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Mein Beileid.


    Vermutlich sind beim Tausch des Entertainmentsystems einige Daten auf den Genesis Servern in der richtigen Reihenfolge zu aktualisieren, damit die Zuordnung der Seriennnummern zu Deinem Fahrzeug stimmt.


    Die Werkstätten sind aktuell stark ausgelastet: Rückstau aus dem letzten Jahr, Rückrufe (Achswellen, Gurt, ICCU), normaler Service (die ersten Fahrzeuge werden 2 Jahre alt). Außerdem fängt jetzt die Sommer-Urlaubszeit an.


    31.5.2024 bis heute ist nicht wirklich lange :) Meiner steht seit 24.4.2024 in der Werkstatt (mit einem Tag Unterbrechung). Ich habe heute die zwei Monate am Stück mit Ersatzfahrzeugen voll (laut Mietvertrag wären das ca. EUR 3.500,- an Kosten für Genesis).

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • HI.

    Gestern haben wir versucht (Autochaus Darmas) eine Verbindung mit meiner Handyapp GCS zum Herstellen.

    Leider ohne Erfolg.


    Mit QR-Code hat es nicht funktioniert.


    Mit FIN Angabe ,bedauerlicherweise auch nicht.


    Woran kann das liegen.?

    Serverprobleme??

    Was ist eure Meinung?

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Da gibt es viele mögliche Gründe:

    1. Kein Empfang in der Werkstatt (Stahl/Beton)
    2. Das Autohaus hat GCS ausgeschaltet (bei vielen Autohäusern Standard, damit der Kunde nicht mit der App das Fahrzeug manipulieren kann)
    3. Bei Dir wurde ja das Entertainmentsystem getauscht, vermutlich musst die Kopplung zwischen App und Fahrzeug erneut durchgeführt werden. Das geht nur mit Zugriff auf das Fahrzeug.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Ja,die haben Entertainmentsystem ausgetauscht. Und jezt ,haben wir versucht sich neuanzumelden.

    Die alle meine früheren Daten, würde bestimmt gelöscht.

    Jezt auf neues ( mit dem App GCS )

    Klaptes nicht. :(

    Und ich hoffe, dass die wissen, dass ein Empfang sein sollte ;) . :).

    Hab vor kurzem Info,aus dem Autohaus bekommen, dass die mein Problem an Genesis Service Abteilung weiter gegeben haben.

    Vileicht, kommt ein Fachmann von Genesis :/ :)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Da bin ich sicher Er kommt gleich Morgen!


    Du kanns das Fahrzeug dort stehen lassen. Der Mangel wird umgehend behoben.

    Ich bin aber nicht sicher ob dies, aus personellen Gründen, noch vor deinem Fahrzeugwechsel in einigen Jahren geschehen wird!

  • Ich frage mich.

    Wenn wir keinen verbindung zum Handy bekommen können.

    ( Hoffe, die Entfernung spielt keine Rolle, es sind nur 45 km :/ :)).

    Wie jezt weiter gehen soll.??.

    Werkstatt sagt ,wir melden das an Genesis Service.

    Ok 👌 Aber was kann jezt die Service machen??.

    Ich kann langsam ni ht schlafen :cursing: :) :) ;).


    Manschmal denke ich.

    Hast so schöne BMW gehabt.

    Keine Probleme gehabt.

    Na dann war dir langweilig :D :D  ^^ ^^

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefek ()