Navigation Defekt

  • Zum erneuten Einrichten muss das Smartphone doch in der Ladeschale liegen, wenn ich mich recht erinnere, also nicht auf Distanz.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Deine Geduld hätte ich nicht.

    Frist setzten, Dann RA, Wandlung, Ende

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23

  • Damit man die Verbindung zum Handy einrichten kann, muss das Fahrzeug erfolgreich mit den Genesis Connected Services verbunden sein. Funktioniert das bereits? Sind die Live Daten des GCS im Fahrzeug abrufbar? Wurden die Genesis Connected Services VOR dem Tausch korrekt deaktiviert? Nicht das noch irgendwo Artefakte der alten Verbindung gespeichert sind.


    Für die Verbindung zum Handy benötigst Du als erstes einen korrekt funktionierenden Genesis Account. Dein alter Account hatte bereits Zugriff auf das Fahrzeug. Ich habe keine Ahnung, ob man das identische Fahrzeug ein zweites Mal hinzufügen kann. Zumindest zum Testen würde ich einen neuen Account probieren.


    Für die Verbindung zum Handy musst Du den QR-Code im Fahrzeug Scannen und anschließend benötigst Du noch den Verifizierungskode. Das funktioniert bereits wenn man im Fahrzeug sitzt nicht immer auf Anhieb.


    Ich könnte mir vorstellen, dass in den Modulen des Entertainmentsystems auch die (e)SIM verbaut ist und somit getauscht wird. Eventuell müssen die Daten irgendwo manuell geändert werden, damit die App das Fahrzeug wieder erreichen kann.


    Moderne Fahrzeuge sind recht kompliziert und die meisten KFZ Mechatroniker haben nur gelernt Komponenten zu tauschen und Anweisungen des Herstellers zu befolgen. Eigenständiges Denken und Fehleranalyse findet man heute leider nur noch selten. Es ist immer wieder ein Spass mit anzusehen, wenn ein junger KFZ-Mechatroniker auf ein Fahrzeug ohne OBD(2) Schnittstelle trifft :) Viele Vertragswerkstätten fassen ältere Fahrzeuge der Marke überhaupt nicht an.


    Ansonsten hilft nur abwarten. Ich habe es aufgegeben den aktuellen Stand der Reparatur meines GV60 zu erfragen. Laut Autovermietung sind Reparaturzeiten von 8 bis 12 Wochen mittlerweile bei fast allen Herstellern normal. Die Autovermietung hat einen recht guten Überblick aufgrund der Mietdauer von Ersatzfahrzeugen.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • So einfach ist das mit einer Wandlung leider nicht. Die Hersteller versuchen alles um dies zu verhindern. Das ist langwierig und kann auch noch teuer werden. Die Kosten für den Rechtsanwalt muss man im Zweifelsfall anschließend einklagen.


    Und dann bleibt das Problem, dass man nach einer erfolgreichen Wandlung erstmal kein Auto hat. Bei den meisten Herstellern dauert die Lieferung eines individuell konfigurierten Fahrzeugs 4 bis 6 Monate (oder länger). Die Bestellung kann aber erst erfolgen, wenn die Wandlung bestätigt wurde (von Genesis oder notfalls vom Gericht).


    Etwas einfacher ist es für den Kunden bei einer Ersatzlieferung. In dem Fall hat man entweder noch das (teil-)defekte Fahrzeug zur Verfügung oder im Fall von Genesis ein Ersatzfahrzeug.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • HI.

    Es ist endlich gelungen, einen neuen Account, eine neue E-Mail-Adresse und die Registrierung auf der Website von Genesis.


    Und sofort kann ich mich auch in App GCS am Handy anmelden.


    Morgen fahre ich persönlich nach Bochum zum Darmas,und versuchen wir, mit zwei Schlüssel im Auto,eine Verbindung zum Handy zur herstellen.


    Mein Herz schlägt etwas schneller. :P :)


    Hoffentlich klappt es :/ ^^ ^^

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • HI.

    Gestern, war ich in Bochum-Wattenscheid bei Hyundai Darms.


    Die sind jetzt als Ansprechpartner für Genesis.


    Hab den Herr Enthöfer (zuständig nur für Genesis) kennengelernt.


    Ich muss schreiben, dass ich einen sehr positiven, Eindruck von ihm bekommen habe.

    Sehr nett und freundlich.


    Zu meiner Navigation muss ich schreiben.


    ENDLICH !!!! Nach halbem Jahr ist die so, wie sein soll.


    Und es war, wie schon geschrieben, nicht die Antenne(was in Wachtendonk vermutet war)

    Nur wie in Bochum festgestellt wurde, das Radio defekt.


    Es wurde im Rahmen der Reparatur von ICCU ,auch das Radio ausgetauscht.

    Und die Sonne scheint wieder.

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Hi

    Habe nach etlichen Wochen mal wieder eine Route eingeben wollen, allerdings war keine Online Berechnung möglich....... :( :(


    Gibt es wieder techn. Probleme oder muss ich wieder der Maulschlüssel rausholen?? :/

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)