Navigation Defekt

  • Das kommt davon, wenn man die App und das Navi monatelang nicht nutzt........

    Ich denke mal das ist nicht der Grund für Verbindungsunterbrechungen.

    Ich nutze die App fast täglich und meistens gibt es kein Verbindungsproblem zum/vom Auto.

    Aber trotzdem passiert es hin und wieder doch dass das Handy nicht mehr mit dem Fahrzeug kommunizieren kann. Ich hatte jetzt wieder zwei Tage lang keine Verbindung zum Fahrzeug. Reset von Modem und Bordcomputer halfen nicht, nur durch das Abklemmen der Starterbatterie konnte die Verbindung wieder aktiviert werden.


    Das es zu Verbindungsabbrüchen kommen kann empfinde ich bei unserem schlecht ausgebautem Handynetz als normal, dass aber Genesis nach einem Abbruch nicht in der Lage ist automatisch die Verbindung wieder herzustellen wenn das Netzproblem nicht mehr besteht empfinde ich gelinde gesagt als konstruktives Versagen des Autoherstellers.

    Man muss das Bordnetz stromlos machen um nach Wiederanschluss der Stromversorgung die Computer zu einem Neustart zu zwingen. Da kann man doch nur den Kopf schütteln.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Das es zu Verbindungsabbrüchen kommen kann empfinde ich bei unserem schlecht ausgebautem Handynetz als normal, dass aber Genesis nach einem Abbruch nicht in der Lage ist automatisch die Verbindung wieder herzustellen wenn das Netzproblem nicht mehr besteht empfinde ich gelinde gesagt als konstruktives Versagen des Autoherstellers.

    Man muss das Bordnetz stromlos machen um nach Wiederanschluss der Stromversorgung die Computer zu einem Neustart zu zwingen. Da kann man doch nur den Kopf schütteln.

    Hierzu haben wir damals nach den ersten Auslieferungen viele Vermutungen angestellt, weil es da viele Probleme mit der Anbindung gab. Denn obwohl er "nicht online" zu sein schien, hatte er trotzdem zum Beispiel aktuelle Staudaten bei mir. Also teilweise war er immer online bei mir, nur die App Anbindung ging nicht.


    Ich bin mir auch nicht sicher, dass das Problem von Verbindungsproblemen kommt. Eher denke ich, dass mit der Zeit irgendwelche Anmeldetokens ablaufen und er es nicht schafft sich erneut an den Genesis Servern anzumelden ohne den kompletten Neustart.


    Aber wie dem auch sei. Es kann immer Probleme geben, es ist schon wesentlich besser geworden mit den Connection-Problemen, aber es fehlt irgendwie an der endgültigen Behebung des Fehlers.


    Ich hatte schon viele Monate keine Probleme mehr. Seitdem ich Probleme mit meinem ursprünglichen Account hatte, habe ich mir mit einer anderen Mailadresse einen neuen erstellt und das Fahrzeug neu eingerichtet.

    Vielleicht ist es Zufall, aber seitdem sind auch die sporadischen Verbindungsprobleme bei mir weg. Als ob es irgendwie an meinem alten Account liegt und der irgendwie defekt ist im Genesis System.

  • Heute, hab ein Alarm am Handy bekommen, dass mein Handy keinen verbindung zum Auto herstellen kann.

    Ok denke mir, es geht wieder los.

    Aber,dann erinnerte mich, das ich am Handy ,den VPN an hatte.

    Nachdem, ich den ausgeschaltet habe, klapte auch das Verbindung zum Auto :)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*