Wireless charging GV60 - Genesis Elektroauto ohne Kabel aufladen.

  • Hat jemand der glücklichen Erfahrung mit Wireless charging.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    11:50

  • Ich meinte das wireless Laden des GV, wie im Video ab 11:50 zu sehen :/

    Das ist noch Zukunftsmusik. Zumal bei Wireless Charging hohe Ladeverluste da sind, das ist mit Kabel effektiver (und deshalb auch günstiger) Interessant wird das erst, wenn auf der Autobahn solche Induktionsschleifen sind und man deshalb gar nicht mehr laden muss, weil man den benötigten Strom während der Fahrt aufnimmt.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Das Thema hatten wir schon hier:


    Erster Beitrag,

    Dort ist auch ein koreanisches Video zu Wireless Charging dazu.

    danach geht es um Wireless CarPlay. Da sind leider die Themen durcheinander gekommen.


    Dein Artikel klingt nach Option und in Zukunft. Ich glaube das betrifft dann unsere Fahrzeuge nicht mehr.


    PS: Wenn ein Admin mitliest. Vielleicht könnte man das sauber aufteilen: Wireless Charging und wireless CarPlay.

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Wenn ein Admin mitliest. Vielleicht könnte man das sauber aufteilen: Wireless Charging und wireless CarPlay. Bearbeiten


    1. Wireless Charging - Themen zusammengeführt und

    2. CarPlay Beiträge ausgelagert:



    Gruß Oli

  • GV101

    Hat den Titel des Themas von „Wireless charging“ zu „Wireless charging GV60 - Genesis Elektroauto ohne Kabel aufladen.“ geändert.