Sitzwangen durch Update verändert?

  • Die gleichen Symptome auch bei mir.

    Neue Nutzungsbedingungen bestätigen und endlich die Sitzbelüftung so eingestellt dass es nicht mehr in die Nieren zieht (war sehr unangenehm).

    Das mit den Sitzwangen ist mir noch nicht aufgefallen.

    Die kann ich bei mir ausschließen. Die hatte ich schon Tage vorher bestätigt, ohne Veränderung.

    Das war auch kein Update, sondern erneuerte AGB, Nutzungsvereinbarungen, Datenschutzvereinbarungen für die Online Services.


    Das Einzige was gemacht wurde, waren Steuergeräteupdates in der Werkstatt.

  • Ja, das mit der Sitzlüftung ist definitiv komisch. Vermute bei vielen wir das OTA mit der ICCU zusammengefallen sein und vlt. sogar vor Ort die neuen Nutzungsbedingungen zugestimmt? Könnt Ihr mal schauen, welches Datum bei GCS in den Nutzungsbedingungen steht? Bei mir war es vorher 2021, jetzt Juli 2024.


    Trotzdem nochmal die Frage, bei denen die die Sitzwangen noch im Modus Schraubstock haben - bewegt sich da nur die Seite unten, oder pumpt sich da im oberen Bereich was auf?

  • Grade ebenfalls die Ändrungen durchgelesen. Lt. Text sollte es nur um GCS und Datenschutz gehen. Die geänderten Sitzwangeneinstellung im Sport-Modus konnte ich sofort nachvollziehen. Schon interessant, daß Einstellungen im Fahrzeug ohne Information verändert werden.

    In der App sind die GCS- Bedingungen immer noch von November 2021 (Mehr->Rechtliche Texte).

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Bei mir werden die Seiten leichter als früher zusammen gedrückt.

    Zusätzlich bewegt sich im Po Bereich (Sitz Fläche eine ( role?).

    Beim Sport, verschibt sich Richtung Unterschenkel.

    Andere einstelung, verschibt sich zurück Richtung Po. :/ :)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

    Einmal editiert, zuletzt von Stefek ()

  • Vllt. bleibt die Voreinstellung via App oder Central Display nun auch über ein Abstellen des Fahrzeugs hinaus wirksam?

    Welche Einstellung hast du derzeit aktiv?Screenshot_20240705_180619_GCS.jpg

    „Intelligenter Support“ ist aktiv, war schon immer so. Ab 130 km/h oder Sport Modus haben sich die Sitzwangen verändert. Mal schauen wenn ich das nächste Mal auf der AB bin wie es sich verhält. Aber es hat sich was verändert, auch die Sitzlüftung friert einem nicht mehr an den Allerwertesten😄

    Genesis GV60 Sport in Alta White

    geliefert 16.06.23 12:45 :)

  • Aber es hat sich was verändert, auch die Sitzlüftung friert einem nicht mehr an den Allerwertesten😄

    Vermutlich haben die was bei allen Fahrzeugen geändert, ohne zu wissen, dass die Sitzbelüftung in den Fahrzeugen sehr unterschiedlich ist.

    Ich hatte meine oft auf 3 stehen und hätte mir manchmal sogar ne Stufe 4 gewünscht, wenn es sehr warm draußen war. Denn man hat dann gemerkt, dass die Kühlung des Autos vorging und die der Sitze hinten angestellt wurde.

    Jetzt ist Stufe 3 so wenig ergiebig wie vorher Stufe 1, sodass die Stufen 1 und 2 in meinem Fahrzeug keine Bedeutung mehr für mich haben. Und nun bräuchte ich noch einige Stufen mehr, um das kompensieren zu können.

  • Mußte heute morgen früh los und über den Feldberg genug langsame Fahrzeuge überholen, so daß einige "Booster" zum Einsatz kamen. Und siehe da, die "enge" Verstellung der Seitenwangen beim Boost im Vergleich zum Sport-Mode ist noch deutlich spürbar. Offenbar hat Genesis eine Spreizung eingebaut - Sport-Modus leichte Verstellung - Boost-Knopf starke Verstellung.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Natürlich tut er das. Ab 130 km/h bläst er sich IMMER auf.

    Kann man im Menü zwar abstellen, ist aber beim nächsten (Kalt-)Start wieder aktiviert - und zwar auch, wenn man es über die App abgestellt hatte.

    Ich hätte mir von einem Update gewünscht, diese Funktion nachhaltig abstellen zu können...