Sitzwangen durch Update verändert?

  • Bei mir ist auch immer noch 2021.

    Gestern zugestimmt.

    Weiß jemand, was in den neuen Bedingungen drinsteht? Ich habe bisher keine Email oder ähnliches erhalten. Es taucht immer nur (während der Fahrt!) ein Dialog im Display des Fahrzeugs auf, den man dann natürlich wegdrückt. Wer kommt eigentlich auf die clevere Idee, so etwas wie Nutzungsbedingungen nur über das Fahrzeugdisplay und dann auch nur während der Fahrt zuzustellen?

    GV60 Sport+ Royal Blue in Vollausstattung - ohne Digitale Aussenspiegel und Komfortsitze hinten

  • Wer kommt eigentlich auf die clevere Idee, so etwas wie Nutzungsbedingungen nur über das Fahrzeugdisplay und dann auch nur während der Fahrt zuzustellen?

    Du sagst es - das bestätigen ist auch eine Spitzenleistung. Ich habe 3 Anläufe gebraucht, bis ich verstanden habe, dass es mit einmal ja und einmal weiter nicht getan ist.

  • So, meiner war jetzt in der Werkstatt wegen den Sitzwangen, und die Erkenntnis ist - man weiß es nicht. Andere GV60 (neueste Updates) brauchen jetzt auch 2-3 Sekunden bis die Sitzwangen in Position fahren. Das ging doch am Anfang blitzschnell ... der nette Herr von der Werkstatt meinte vlt. hat Genesis zur Materialschonung was gemacht. Ist jetzt wenig befriedigend - ich bin mir sicher, dass sowohl die Sitzlüftung, als auch die Sitzwangen nun weniger gut funktionieren als beim Kauf, aber anscheinend ist das "by design".

  • Ich bin mir sicher, dass sowohl die Sitzlüftung, als auch die Sitzwangen nun weniger gut funktionieren als beim Kauf.

    Mein GV60 hat ebenfalls das neueste Update drauf. Am vergangenen Samstag habe ich bei rund 30 Grad Außentemp zum ersten Mal überhaupt 😳 (ich hatte noch nie ein Auto mit einem derartigen Luxus-Feature) die Sitzbelüftung (Stufe 1) eingeschaltet - und war begeistert: Nicht zu wenig kühle Luft, nicht zu viel, einfach nur perfekt! Die Klimaanlage konnte ich getrost ausgeschaltet lassen…

    Also: Wenn sie im Zuge des Updates an der Sitzbelüftung etwas geändert haben, haben sie - imo - alles richtig gemacht!

  • Die Klimaanlage konnte ich getrost ausgeschaltet lassen…

    Damit hast du die automatische Aktivierung und Leistungsregelung der Sitzbelüftung und Sitzheizung sowie Lenkradheizung deaktiviert. Die sind nämlich an die Klimaanlagensteuerung gekoppelt.


    pasted-from-clipboard.png


    Siehe Betriebsanleitung ab Seite 3-23

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK