Reifenreparaturkit unbrauchbar

  • Beim säubern des Kofferraums fielen mir weiße Flecken in der unteren Ablage auf.


    20240705_115507.jpg


    Dort lagert im Normalfall das Reifenreparaturkit.

    Beim öffnen des Kits fand ich dann das:


    20240705_115144.jpg


    Die Flasche des Dichtungsmittels ist ausgelaufen und hat alles versaut. Nicht mehr zu gebrauchen.


    Ich hab daraufhin eine Mail an den mir zugewiesenen GPA (Herr Stiegler) gesandt. Als Antwort erhielt ich eine Meldung des Mailsystems dass die eMail-Adresse unbekannt sei.

    Bis dahin hatte ich keinerlei Kenntnisse darüber erhalten das mein GPA nicht mehr bei Genesis tätig ist. Auch wurde mir kein anderer GPA genannt.

    Mit Wut im Bauch hab ich dann eine böse Mail an die Serviceadresse (ask) in Kopie an den Geschäftsführer (Herr Wollenberg) geschickt.


    Warum werden die Kunden über solche Änderungen nicht informiert? Warum kommuniziert Genesis nicht mit seinen Kunden? Genesis Auto= TOP; (deutscher) Service = FLOP


    Am gleichen Tag (es war ein Samstag) kam eine Mail vom Genesis Team, man habe mein Anliegen an meinen zuständigen GPA weiter geleitet.

    Am Sonntag Abend um 22:41 Uhr (Respekt !!!) kam eine Mail von Herrn Patrick Schröter das Herr Rimprecht vom Autohaus Weeber Herrenberg mein GPA ist.


    Am Montag rief mich Herr Hardenberg Genesis Karlsruhe an und wir machten einen Termin für den ICCU-Rückruf und den Austausch des Reifenreparaturkits aus.

    Auf meine Frage warum Karlsruhe und nicht das Autohaus Weeber, bekam ich die Info das Weeber noch ca. 6 Wochen braucht bis sie als Servicestation tätig sein können.


    Wir haben uns dann auf den Abholtermin des Fahrzeugs auf den 16.8. festgelegt.

    Ich hoffe dass meine Urlaubfahrt Anfang August ohne Reifenpanne verläuft.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Wieso bekommst du nicht ein neues Reparatur-Kit? Für das musst du doch nicht in die Garage🤷🏻‍♂️.

    Kann man überall erwerben und dann die Rechnung Genesis vorlegen

    Das Ganze läuft unter Garantie und Genesis macht im Garantiefalle die Spielregeln.

    Wenn sie meinen das Auto muss in die Garage und ich bekomme in der Zwischenzeit ein Ersatzauto ist das doch OK.

    Es wird ja auch gleichzeitig der ICCU-Rückruf erledigt.

    Ich bin gespannt ob sie auch eine neue Kofferraumeinlage einbauen werden. Die jetzige ist durch die ausgelaufene Flüssigkeit, die sich in eine nicht zu beseitigende Gummipampe verändert hat, versaut.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Danke

    Danke für den Post - jetzt habe ich endlich Gewißheit, wo es den Herrn R hin verschlagen hat. Auch wir wurden weder von Genesis noch von ihm informiert, daß er jetzt bei Weeber Böblingen ist. Mittlerweile sogar ganz offiziell auf der Website:

    https://www.autohaus-weeber.de/kontakt/ansprechpartner, dort „Genesis Böblingen“ aufklappen.


    Nun, wir sind jetzt auch bei Hardenberg KA. Am 29. will jemand den GV60 für den ICCU-Recall abholen. Wahrscheinlich auf eigenen 4 Rädern - ich laß mich mal überraschen.


    Und jetzt prüfe ich mal das Reifenkit :D .

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Mittlerweile sogar ganz offiziell auf der Website:

    https://www.autohaus-weeber.de/kontakt/ansprechpartner, dort „Genesis Böblingen“ aufklappen.

    Jetzt auch auf der Website der Vertriebspartner von Genesis:

    Genesis Händler Stuttgart | Vertriebspartner | Genesis


    Und jetzt prüfe ich mal das Reifenkit :D .

    Das sollten alle mal prüfen.

    Würde mich interessieren ob auch andere das Problem haben.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Mein Auto ist jetzt in Karlsruhe. Am 16.8. um 11:00 fuhr ein Autotransporter vor um meinen GV60 gegen einen GV70 22D zu tauschen. Der Mann hatte Glück dass ich überhaupt anwesend war denn ausgemacht war der Abholtermin zwischen 16:00 und 17:00 Uhr. Wäre er nur 10 Minuten später gekommen wär ich stundenlang weg gewesen. Von 16-17 Uhr hat er nichts gewusst.

    Bin ja mal gespannt wie es am vereinbarten Rückgabetermin (22.8.) laufen wird. Ich bat per Mail darum dass ich informiert werde wenn der Transporter unterwegs ist.


    Jetzt muss ich solange mit einem Diesel rumfahren. <X

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK