Genesis Webseite Login geht nicht mehr

  • Hi Leute,


    seit ungefähr 2 Wochen klappt der Login nicht mehr. Anscheinend wurde ein neues Pflichtfeld definiert. Nach dem User / PWD kommt "Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil mit den fehlenden Angaben." und die Auswahl zwischen Privatkunde und Geschäftskunde. Bei Auswahl Privatkunde kommt es zu einer Fehlermeldung. Habe nun spasseshalber mal Geschäftskunde gewählt und nun müsste ich eine lange Liste an Infos zur Firma ausfüllen. Auch wenn ich das dann abbreche, habe ich keine Möglichkeit mehr auf Privatkunde zu wechseln. Wer das gebaut hat, sollte man mal...

    Hat jemand auch dieses Problem?

  • Dieses Problem habe ich auch. Man kann dann ein Printscreen der Fehlermeldung an die angegebene Mailadresse senden.

    Habe ich vor etwa 10 Tagen gemacht. Ich bekam innerhalb 24 Stunden eine Antwort, dass man mich zeitnah kontaktieren wird.

    Was allerdings unter Zeitnah verstanden wird weiss ich nicht🤷🏻‍♂️.

    Es hat sich noch niemand gemeldet.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Habe ich gerade auch gemacht an ask@ch.genesis.com. Die App funktioniert noch, ich würde das aber nie riskieren mich da mal auszuloggen und wieder einzuloggen ;)

    Ich auch nicht 😳. Aber habe ein neues Handy bekommen, da musste ich es machen. Da das Kennwort nicht mehr funktionierte musste ich es zurückstellen. Komischerweise ging es dann in der App. Nur auf das Konto im Web geht es nicht.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Die Antwort kam bei mir ziemlich flott und nach der Weiterleitung ging es wieder nur wenige Stunden bis zur Antwort, dass mein Konto zurückgesetzt worden ist. Danach klappte der Login wieder. Man muss trotzdem Privatkunde oder Geschäftskunde wählen, danach die nach der Rücksetzung "verloren" gegangenen Daten ergänzen (wie beispielsweise Titel oder ob man Marketingmails möchte, Genesis Studio wählen). Name, Mailadresse, Wohnadresse usw. war alles noch vorhanden.