• Die Radschrauben sehen bei mir (GV60) ähnlich aus. Die sind nur oberflächig verzinkt und nach dem ersten Räderwechsel ist die Zink-Schicht nicht mehr komplett. Wen es stört, der macht entsprechende Kappen drauf.


    Die Bremsscheiben sehen in dem Foto noch recht gut aus. Meine sahen nach einem Jahr bereits deutlich schlechter aus (Saturnringe). Die sind dafür ausgelegt, dass das Fahrzeug mit ca. 2,5t Gewicht aus Vmax (235km/h) mehrmals problemlos abrupt abgebremst werden kann. Für den normalen Einsatz ist das zusammen mit der Rekuperationsleistung aber eher überdimensioniert.


    Die Schrauben der Bremssättel sind auch nur oberflächig verzinkt.


    Ist halt Hyundai Qualität, wie sie auch beim i20 oder Kona zum Einsatz kommt. Sieht nach kurzer nicht mehr so toll aus, aber es erfüllt seinen Zweck.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Da es eine Verkaufsanzeige ist, ist es für dich wahrscheinlich nicht so wichtig.

    Ich habe gerade nachgeschaut: sowohl beim Tesla als auch beim Genesis (beide EZ 12/2022, beide um die 30 tkm) sieht es nicht so aus.

    Wenn es stört: den Rost leicht abschleifen und mit Brantho-Korrux 3 in 1 lackieren. Das klappt natürlich nicht, wenn die Schrauben regelmäßig geöffnet werden und auf die Bremsfläche der Bremsscheibe sollte man besser auch nichts aufbringen.

    Insgesamt habe ich mit dem Lack an korrosionsanfälligen Teilen gute Erfahrung gemacht. Gerade an meinen Anhängern (die ich meist länger behalte als meine Autos) sahen die hiermit behandelten Teile beim Verkauf immer sehr gut aus und die Anhänger haben stets einen ordentlichen Eindruck gemacht und deshalb gute Preise beim Verkauf erzielt.

  • ..sieht bei meinem nach ca 2 Jahren genauso aus.

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150