• Mikele: Bislang hat es bei jedem meiner Autos gereicht, auf der Temperaturskala einen Wert oberhalb der Innentemperatur einzustellen und ganz von allein hat es jeder Wagen geschafft zu erkennen, dass er heizen muss, damit es warm wird. Mit und ohne Automatik, mit und ohne eingeschalteter Klimaanlage.

    Ich verstehe auf nicht, warum der GV60 am unteren Ende der Temperatureinstellung selbstständig die Klimaanlage aktiviert, es aber am anderen Ende mit der Heizung nicht so hält.

  • Ich verstehe auf nicht, warum der GV60 am unteren Ende der Temperatureinstellung selbstständig die Klimaanlage aktiviert, es aber am anderen Ende mit der Heizung nicht so hält.

    Wahrscheinlich weil der GV60 zum Heizen, über die Möglichkeiten/Leistung des Wärmerauschers hinaus, Strom aus dem Akku für das betreiben des Heizelements benötigt und Genesis wohl dem Nutzer die Wahl zwischen 😏😁 erfrohren am Ziel ankommen oder unterwegs liegenbleiben - und dann erfrieren - 😁 geben will.

    Waren deine bisherigen Autos ICE angetriebene, oder auch BEV?

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich verstehe auf nicht, warum der GV60 am unteren Ende der Temperatureinstellung selbstständig die Klimaanlage aktiviert, es aber am anderen Ende mit der Heizung nicht so hält.

    Also mein GV60 MY22 kühlt und heizt automatisch je nach eingestellter Temperatur. Die Automatik steht bei mir auf mittlerer Stufe. Ich musste noch nie manuell Klima oder Heizung ein-/ausschalten. Einfach nur die Temperatur einstellen und schon kommt es kalt oder warm. Warum das bei dir nicht funktionieren soll kann ich nicht verstehen, außer eben dass die Automatik und die Heizung deaktiviert sind.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK