Navigation: ist die Speicherung einer einmal festgelegten Route möglich?

  • Ist es eigentlich möglich eine mit Zwischenzielen festgelegte Route fest abzuspeichern?

    Ich plane z.Zt. meinen Urlaub und habe das Problem, dass ich nicht die vorgeschlagene Route, sondern Abstecher einplanen möchte.

    Das möchte ich nicht erst bei Fahrtantritt machen, sondern im Vorfeld einige Tage früher.

    Ich suche mir schon einen Wolf, aber ich finde keine Möglichkeit diese Route abzuspeichern.

    Geht das nicht oder kennt jemand einen Trick?

    Außerdem scheint die Anzahl der Zwischenziele auf zwei begrenzt zu sein!?!

    Über eine Hilfe hierzu würde ich mich freuen.

    GV60 MY22 AHK GJR Uyuni White Pearl, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM

  • Leider scheint es derzeit in keinen der gängigen Navis (nativ Auto, apple karten, google maps, tom tom usw.) eine anständige Tourenplanung zu geben wie du dir sie wünschst und wie es sie bei Wander oder Bike Apps wie Komoot oder outdooractive schon lange gibt. Ich habe mir für meine geplante Pyrenäenrundfahrt , welche leider ins Wasser fiel, die Roadie Roadtrip Routenplaner App zugelegt. Die ist wirklich super. Einziges, aber doch grosses Manko, man kann sie nicht als Navi mit carplay oder Android Auto nutzen, kann sie aber via apple karten oder google maps öffnen oder halt von Tour zu Tour im Navi jeweils ein neues Ziel (Wegpunkte der Tour) festlegen.


    Wäre genial, wenn Auto-Navis irgendwann die Fähigkeit zur Tourenplanung erhielten wie beim Wandern oder Biken. Die Nachfrage wäre wohl vorhanden, wahrscheinlich aber nicht genügend gross.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

  • Evtl. dazu passend: was ist/macht eigentlich "Tour planen"?

    Nicht viel :P außer einer guten Funktion: man kann die Zwischenziele verschieben, bzw. In eine logisch richtige Reihenfolge bringen. Z.B. eine Ladestation spontan hinzufüge und sie dann so sortieren, daß sie als Nächstes angefahren wird und nicht erst als letztes Ziel :) .

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023