• Ich beobachte die Fahrzeuge auf Mobile. Was dort weg geht (vergleichbar mit meinem Fahrzeug), geht für über 50k weg. Meinen biete ich für unter 50k an und ist jünger als die verkauften Fahrzeuge. Trotz allem sehr merkwürdig. Ich lasse ihn jetzt weiter in den Anzeigen und muss im Zweifel mit einem "Totalverlust" rechnen. Leider stehe ich nach der Trennung von meiner Frau finanziell nicht mehr so gut da, sonst würde ich den Wagen ja auch gern behalten. Allein: eigentlich kann ich ihn mir nicht mehr leisten.

• Also ich habe meinen mal aktuell bei zwei MB Häusern angeboten im Gegenzug zum Kauf eines EQE SUV. Einmal wurden 35 T€ und einmal 31 T€ geboten. Wobei der mit 31 keine Bilder etc verlangte. War mir einfach zu wenig für eigentlich kein schlechtes und im Normalfall ausreichendes Auto.

GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022

• Leider erleben wir für dein konkretes Modell & Erstzulassung zur Zeit kaum Nachfrage. Wir möchten die Erwartungen unserer Kunden im Idealfall übertreffen. Bei deinem Fahrzeug jedoch werden wir höchstwahrscheinlich keinen zügigen Verkauf realisiert bekommen.

Daher bitten wir um Verständnis, dass wir den Verkauf nicht weiter verfolgen können. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg beim Verkauf deines GV70 Sport Electrified 4WD (77.4 kWh, 360 kW).

Elektrische Grüße

Dein Aampere-Team

• Ich hab meinen fast 3 Jahre und rechne bei der Dauer mit ungefähr 50% Verlust. Das ist so ungefähr das, was ich in der Preisklasse so als Verlust nach 3 Jahren kenne. Bei günstigeren Autos sind es auch Mal 4 Jahre und bei teureren Autos nur 2 Jahre bis 50%.

Abzüglich der Förderung habe ich 76.000 bezahlt. Würde bedeuten, dass 38.000 das ist, was ich als noch akzeptabel bewerten würde.

Ich bin aktuell dabei meinen GV60 in einen neuen eGV70 zu "tauschen", diesmal allerdings Leasing. Es sieht so aus, als würde ich die 50% erreichen. Wenn es geklappt hat, dann kann ich dazu nochmal was schreiben.

Habe aber viele Autohäuser durch und die Meisten wollten gar keinen Genesis ankaufen oder die Preise waren eher so bei 25k für einen voll ausgestatteten GV60 Sport Plus.

Wenn mir 35k bei Mercedes geboten worden wären, dann hätte ich mich je nach Leasingrate für nen EQ vielleicht sogar darauf eingelassen.

• Ach und noch etwas, was interessant ist

Ich hatte Kontakt zu einem Autohaus, welches schon mehrere Genesis bei Mobile drin hatte. Der wollte aber leider aktuell auch keinen Weiteren ankaufen, da die anderen Verkäufe zu schwierig waren.

Der sagte mir, dass einige Genesis, die er angekauft oder angeboten bekommen hatte, als Import-Fahrzeuge bei Schwacke und anderen gelistet sind. Obwohl es deutsche Fahrzeuge sein sollten. Warum dem so ist, weiß er auch nicht. Das drückt den Preis aber um ca. 5k nach unten. Und meiner ist so einer. Wenn ihr also niedrige Preise angeboten bekommt, dann hakt da Mal nach. Mit dem Kaufvertrag kann man es ja darlegen, dass es kein Import ist.

• Ich wollte denn EQE aber ggf kaufen und dann hat er ja auch nur die alte 400V Technik..... Mal sehen was der neue CLA macht der nun auf 800 V Technik rauskommt...

GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022