Heckwischer für GV60

• gerade zufällig gesehen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Uff, also ich komme mir schon blöd vor mit der Dashcam vorne und hinten, weil der Wagen das eigentlich selber kann und es nur aus Datenschutzgründen nicht tut.

Aber dann noch so ein Addon dazu, da wäre so eine Peinlichkeitsgrenze bei mir überschritten. Bisher tatsächlich auch noch nicht gebraucht; die digitalen Außenspiegel lassen mich alles sehen was ich brauche.

--GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

• In welchen monsunartigen Wetterverhältnissen treibt ihr euch rum? Der Wagen brauch keinen Wischer.

Ich schau während der Fahrt viel in den Rückspiegel, um den Verkehr hinter mir im Blick zu haben.

Problematisch wird es, wenn es im Dunkeln nieselt, dann sieht man nach hinten nix mehr. Und das kommt in Hamburg oft vor.

Hat im Übrigen auch nix mit der Fahrzeugart zu tun. Ich finde Heckscheibenwischer an allen Fahrzeugformen gut und sie bringen mit einem enormen Vorteil. Sieht an einer Limousine doof aus, aber hat seine Daseinsberechtigung für mich.

• Dann stehst du viel. Die Aerodynamik sorgt eigentlich dafür das die Scheibe frei bleibt. Hatte das Problem noch nie und im dunkeln reicht mir für den Verkehr hinten die Scheinwerfer der anderen. Sinnvoller fänd ich beheizte Kameras.

• Dann stehst du viel. Die Aerodynamik sorgt eigentlich dafür das die Scheibe frei bleibt. Hatte das Problem noch nie und im dunkeln reicht mir für den Verkehr hinten die Scheinwerfer der anderen. Sinnvoller fänd ich beheizte Kameras.

Nein, passiert während der ganz normalen Fahrt durch die Stadt, ohne dass ich stehe. Die Aerodynamik funktioniert bei Stadtgeschwindigkeit von 50 km/h nicht.

Ich hatte bei Genesis angefragt, weil ich unzufrieden damit bin und die haben mir bestätigt, dass man über 80 km/h fahren muss, damit das klappt.

Und so schnell fahre nicht Innerorts.

Das mit dem Dreck dahingehend funktioniert ganz gut. Dreckig ist die obere Scheibe hinten nie, nur die untere das ist aber nicht so wichtig für mich, die obere Scheibe reicht mir.

Aber es ist wie es ist. Wenn ich mir eine Limousine zugelegt hätte, wie ich es eigentlich vor hatte, dann hätte ich auch keinen Heckscheibenwischer, gibt's ja heute meist nichtmal mehr als Extra.

Ich komme im GV60 damit klar wie es ist und würde mir nie so nen Nachrüstwischer kaufen.