Um den SW-Update Thread nicht ausufern zu lassen, den unterschiedlichen Meinungen aber Raum zu geben, hier ein neuer Thread dazu.
Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen zum VGS
Um den SW-Update Thread nicht ausufern zu lassen, den unterschiedlichen Meinungen aber Raum zu geben, hier ein neuer Thread dazu.
Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen zum VGS
Wer‘s mag … Persönlich ist VGS und Sound dazu für mich so was von vorgestern. Als „Übergang“ für Petrolheads - hmmm - also ich setze mich 2015 in das Model S, fuhr 200 km heim und habe Gänge und Krach seitdem keinen einzigen Moment vermißt (gilt für alle BEV seitdem: Model S, Model 3, Taycan, GV60). Aber wie gesagt, wer‘s braucht …
Han 10 min alle Geräusche ausprobiert, und das wars.
Ich genieße die Ruhe
Han 10 min alle Geräusche ausprobiert, und das wars.
Ich genieße die Ruhe
Ich sehe, die meisten Personen hier sind (meiner Meinung nach) normal und trauern nicht der Vegangenheit nach mit möglichst viel Radau und Gestank!
OK zur Erklärung und differenzierten Betrachtung:
VHS bietet in erster Linie die Simulation eines 8-Gang DSG
Der Sound ist zweitrangig, so leise regulierbar, dass man ihn im Prinzip nicht wahrnimmt und auch in meinen Augen keine Bereicherung.
Selbst die Simulation von nem 8 Gang DSG wäre nix für mich.
Ich fahre unter anderem Elektroautos, weil es keine Schaltvorgänge gibt. Das macht das Fahren für mich viel angenehmer.
Selbst auf der Rennstrecke ergibt es für mich keinen Sinn, weil es mich langsamer macht.
Aber man sieht, dass es eine Kundenstamm gibt, der sowas haben will. Daher wird das von einigen Herstellern angeboten.
Warum auch nicht, kostet ja nicht wirklich was außer ein wenig Programmierarbeit.
VGS? Ernsthaft? Die Unvollkommenheit eines Verbrenners künstlich nachbilden? Mit Schaltruck und Lärm? Dann aber bitte auch Auspuffrohre zwingend an das VGS Paket koppeln. Vielleicht diese dann auch noch rauchen lassen, ähnlich der Modellbahndampfloks?
Es gibt wohl Studien, wo eine Art Reisekrankheit durch e Autos entstehen kann. (Lineare Beschleunigen usw.
Dieser Schaltvirgang, soll dagegen helfen.
Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Nur haben ist besser wie brauchen 😂
Bin salty das mein MY22 Sport plus es scheinbar nicht per update bekommt. Würds gern mal in den Bergen benutzen. Im Alltag brauch ich aber weder Schalten noch Krach.
Ich mag die Stille im E-Auto seit 2017 - dennoch fände ich Spass an einer Schaltwippe wie im Ioniq 5N. Einfach, weil es das Fahren etwas interaktiver gestaltet auf entsprechenden Strecken.
An sonnigen Wochenenden führe ich hierfür unseren 35 Jahre alten BMW mitsamt seinen zornigen 113 PS aus (oder was davon noch übrig ist) - aber etwas ähnliches hin und wieder im dicken Brocken zu haben würde mir schon Spass machen.
Aber als RWD Fahrer ist man davon noch weiter weg, als beim Sport Modell