VGS - eine technische Innovationen oder überflüssiges nachtrauern um eine Verbrenner-Nostalgie

• Darf ich euch daran erinnern, das es in diesem Thread um die Meinung zu der aus dem Hyundai Regal genommen DSG Simulation geht (für deren Entwicklung bestimmt keine Entwickler Ressourcen für andere, mehr oder weniger wichtige SW-Projekte abgezogen wurden) und nicht um das diffamieren von Menschen (zurückgebliebene von Vorgestern), anderer Ansicht und Bedürfnissen geht, oder das schlecht machen des nach wie vor (leider) unumgänglichen Bestandes an konventionellen Fahrzeugen geht. BEV Fahrer sind keine besseren Menschen als Verbrennerfahrer.

Und obwohl jeder hier seine Meinung vertreten sollte, wäre es wahrhaft weitsichtig und weltoffen, wenn zu dem was das VGS um GV 60 sport plus ab MJ23 bietet, sich nur die äusseren, die die Funktionsweise aus eigener Erfahrung mit ihrem Fahrzeug beurteilen können.

ich wusste nicht das nur huldigende Kommentare gewünscht sind, aber gut, dann ändert das natürlich alles.

Tolles Feature. ^^

GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

Bestellt 22.11.22

Lieferung 20.06.2023

• Als Thread Ersteller erlaube ich mir, hier vom Thema abzuschweifen, um letztendlich wieder Raum für Beiträge zum Thema zu schaffen.

FEB ich möchte dir gratulieren. Du hast es wieder einmal, mit deiner perfekten Anwendung von whataboutism's geschafft, einen Thread soweit von Ursprunsthema zu entfernen, dass Du als Opfer da stehst "dem Halbwahrheiten unterstellt werden, dessen Beiträge diskreditiert werden, oder

das persönlich angegriffen wird".

Insofern hast du, nachdem ich in deinem Beitrag #505 im Software Update Thread (RE: Software Update, App Update) den Begin eines Abschweifens befürchtete, (das mit deinem Beitrag #508 dann auch so bestätigt wurde) diesen neuen Thread eröffnet und darauf hingewiesen, das es darum gehen sollte:

"Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen zum VGS:?:"

Natürlich kann man man zu einem Thema diverse weitere Aspekte anführen und auch unterschiedliche, egal ob fundiert oder nicht, Meinungen haben. Aber die Anzahl und Inhalte der von dir zum Thema virtueller Schaltung angeführten "Begleitthemen" hat ein Minenfeld von Aussagen erzeugt, die z.T. einen "hochexplosiven" Charakter haben und zum Teil auch "gezündet" haben:

• künstlicher Motorenlärm
    • E-Autos sind ...der Aufbruch in ein neues Zeitalter.
    • Kühler Attrappen sind auch fehl am Platz und nur ein Nostalgiegetue in die Vergangenheit.
    • ...wird die Entwicklungskapazität verwendet die Software aufzublasen mit irgendeinem unnötigen Ballast!
    • ...man besser sein als der Durchschnitt und dies nicht nur in den Reklamen, sollten die Schwerpunkte anders gesetzt werden.
    • Ich sehe, die meisten Personen hier sind (meiner Meinung nach) normal und trauern nicht der Vegangenheit nach mit möglichst viel Radau und Gestank!
    • Jede Programmiererweiterung kostet Geld und sollte daher Sinnvoll sein und der Mehrheit Nutzen bringen.
    • Nicht einigen wenigen Zurückgebliebenen von Vorgestern! Seht nach Vorne und nicht nach hinten und handelt danach!
    • ... haben chinesische Fahrzeuge auch solchen Unsinn einprogrammieren
    • ... die Resultate von Studien fallen vielmals so aus, wie der Besteller (Geldgeber) das gerne hätte!
    • Eine etwas einfache und nicht fundierte Meinung.
    • Solche Meinungen höre ich öfters. Die Leute sind ja sowieso da, also können sie das noch zusätzlich übernehmen, es kostet ja nichts!
    • Punkto des Umweltschutzes sind BEV-Fahrer die besseren Menschen. Sie beschädigen die Umgebung in der wir leben, etwas weniger und sie leben auch etwas weniger auf die Kosten anderer!
    • Warum sollten sich nur die Personen äussern dürfen, die dies verursachen?
    • Die Leidtragenden sind doch Alle. Etwas anders formuliert.
    • Reisst jemand den Katalysator heraus, damit sein Fahrzeug 5PS mehr hat und lauter wird, darf man nur diese Person fragen nach seiner Meinung?
    • Wirklich ein eigenartiges Rechtsempfinden!
    • Es kann ja sicher niemand allen Ernstes das Gegenteil behaupten, dass Personen, die absichtlich mit unnötigem Lärm und Abgasen die Umwelt versauen und dies auf Kosten anderer nicht etwas beschränkt sind.
    • Oder vielleicht doch?
    • Der Umstieg aller, ich meine hier aller Autofahrer, auf BEV wird kommen,
    • wenn dies nicht mit Absicht verzögert oder sogar verhindert wird.
    • Ich erachte es als sinnvoll, wen die ICE Fahrzeuge baldmöglichst abgelöst werden.
    • weil die deutsche Bahn als Verkehrsmittel unbrauchbar gemacht wurde.
    • Ein begrenzten Nutzen für einige Wenige, ewig Gestrige ist Resourcenverschwendung!
    • Was ist übrigens falsch an meiner Meinung, dass die Entwicklungskapazitäten für eine grosse Mehrheit sicher besser eingesetzt werden könnte.

Erfreulicherweise hast du dich auch konkret zum Thema geäussert:

"Doch ich denke die Wenigsten freuen sich an dieser unnötigen Spielerei!"

Insofern werde ich nun keine deiner nicht zum Thema beitragenden "Steilvorlagen" aufnehmen, denn du wirst immer wieder eine Aussage von mir, welche sich auf das Ursprungs Thema bezieht aufgreifen, in einen Kontext zu deinen abschweifenden Aussagen setzen und dich dann wieder wortklauberisch rechtfertigen - und darauf habe ich keine Lust.

Schönes Restwochenende.

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• ich wusste nicht das nur huldigende Kommentare gewünscht sind, aber gut, dann ändert das natürlich alles.

Tolles Feature. ^^

Wie kommst du darauf, dass "nur huldigende Kommentare gewünscht sind"? Ich habe keine negative Meinung über das VGS kommentiert. Wer aber das Feature nicht im Fahrzeug hat, kann zwar eine Meinung haben, muss sich aber gefallen lassen, das allfällige Fehlannahmen (z.B. Lärmbelastung für andere) von denen die das Feature kennen, relativiert werden - ohne dass damit die Meinung in Abrede gestellt wird. Wenn z.B. jemand das VGS aus dem Ionic 5N mit dem des GV60 gleich setzt, liegt er falsch.

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

• Ich kannte den Ausdruck «whataboutism» nicht.

In deiner Zusammenfassung #23 hast du weitschweifend eine Liste erstellt mit einzelnen unvollständigen, aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen. Viel Arbeit.

Dadurch werden aber deine verzerrten, unwahren und teilweise falschen Kommentare, die ich (#20) Punkt für Punkt wiederlegt habe, mit begründeten, sachlichen Argumenten, auch nicht besser.

Doch das ist wohl whataboutism .

Ja, jetzt habe ich den Begriff nun verstanden.

Danke für die Aufklärung

• Ich sehe, die meisten Personen hier sind (meiner Meinung nach) normal und trauern nicht der Vegangenheit nach mit möglichst viel Radau und Gestank!

Jeder hat eine 2. Chance verdient... daher:

In wie fern steht Radau und Gestank für dich in einem Zusammenhang mit der Startfrage des Thread: Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen zum VGS:?

• Jeder hat eine 2. Chance verdient... daher:

In wie fern steht Radau und Gestank für dich in einem Zusammenhang mit der Startfrage des Thread: Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen zum VGS:?

Es ist schon richtig, wenn du etwas nicht verstehst, dass du höflich nachfragst. Das ist besser wie irgendwelchen abstrusen unverständlichen Beitrag zu verbreiten!

Schaltrucke, Auspuffgedröhn, Gestank, Abgase das sind die Attribute einer Autogeneration, die langsam am Verschwinden ist. Wir sind in der Zeit der E-Autos mit Vorteilen, wie unheimliche Beschleunigung, grosse Ruhe beim Fahren, sowie geringere Unterhalts- und Betriebskosten. Die Meisten der E-Fahrer geniessen und schätzen dies.

Doch wie immer, gibt es Personen die mit einer neuen Zeit nicht so zurechtkommen. Sie trauern dem Alten, mit all den offensichtlichen Nachteilen, nach. An dem ist nichts auszusetzen. Sie können sich ja z.B. einen alten Jaguar kaufen. Dies ist zudem auch eine gute Wertanlage. Wenn sie auch noch eine GV60 ihr Eigen nennen, steht ihnen die alte und die neue Zeit immer offen.

Ich persönlich lehne alles Unnötige, dass keinen praktischen Mehrwert bietet, eher ab. Dazu gehören auch die synthetischen Verbrenner-Geräusche und Schaltrucke bei einem E-Fahrzeug. Vielleicht gibt es als Zubehör bald noch einen Duft-Zerstäuber mit Geschmackswahl, Diesel, Benzin, Abgas!