Lecko Fetto, ihr habt Probleme….
Ich glaube, ich setze mich nachher mal wieder in meinen V8 6,3 aus den 60ern und fahre mal ne sinnlose Genußrunde...
Lecko Fetto, ihr habt Probleme….
Ich glaube, ich setze mich nachher mal wieder in meinen V8 6,3 aus den 60ern und fahre mal ne sinnlose Genußrunde...
Laut @Katzenberger, der mir mit Lügen und Verdrehungen zu unterstellen versuchte, ich beurteile diejenigen nun als «schlechte Menschen», mache ich hier nochmals klar, dass dies weder meine Aussage noch meine persönliche Meinung ist.
Im Sinne des Umweltschutzes und nur aus diesem Betrachtungswinkel bist du ein etwas schlechterer Mensch.
Doch du hast die Dringlichkeit einer sauberen Verkehrspolitik erkannt und fährst meistens einen GV60 der viel Freude bereitet (bis auf den Service). Ich bin sicher, du wirst kaum mehr bei deinem Hauptfahrzeug auf die Verbrenner zurückfallen.
Fahr deine Runde ich wünsche dir viel Spass! Ich bin beinahe etwas neidisch!
Es kann weiter gehen, ich habe mir gerade einen frischen Becher Tee und ein Stück Kuchen geholt
Ich persönlich lehne alles Unnötige, dass keinen praktischen Mehrwert bietet, eher ab. Dazu gehören auch die synthetischen Verbrenner-Geräusche und Schaltrucke bei einem E-Fahrzeug.
BRAVO Ich danke dir, für deinen klaren und aussagekräftigen Beitrag zum Thema "VGS - eine technische Innovationen oder überflüssiges nachtrauern um eine Verbrenner-Nostalgie". In dieser Form tauscht man sich gemäss meiner Auffassung und entsprechend der Forenregeln zu den diversen Themen im jeweiligen Thread aus.
Jedoch ist der gesamte dieser Aussage voran gestellte Inhalt, weder Themenbezogen, noch in der Diskussion sachdienlich, sondern schildert zum wiederholten Male, deine Meinung zu diversen andern Themen. Diese Meinung wird dir m.E. von niemandem abgesprochen, jedoch besteht bei diversen usern ein offensichtliches Befremden darüber, dass du deine Meinung zu diesen Punkten immer wieder, fast unabhängig vom eigentlichen Thema, Gebetsmühlenartig anführst, gerade so als wenn bestimmte Themen oder Meinungen anderer zum Thema, einen Trigger für dich darstellen, wieder einmal über über die "verschwindende Verbrenner Autogeneration" und deren Fahrer als "zurückgeblieben udn von Vorgestern" zu (ver)urteilen.
Du sprichst durchaus wichtige und interessante Themen in deinen Beiträgen an. Vielleicht gibt es sogar Meinungen die gleich zu der deinen sind. Wenn es dir aber so viel daran liegt, deine Meinung kund zu tun oder bestimmte Themen für dich hohe Relevanz haben, dann nutze doch bitte zukünftig die dafür geeigneten Gefässe und weite Threads mit klaren Themen nicht unnötig dadurch aus, mit polarisierenden Statements den Fokus auf andere Themen zu lenken.
Du könntest z.B. eigene Thementhreads eröffnen oder die "Über mich" Sektion im User Profil mit deine Weltanschauen befüllen, anstatt andere Threads "zu kapern". Auch könntest Du dein eigenes Forum oder eine Facebook Gruppe z.B. zum Thema . "Sind BEV Fahrer bessere Menschen" eröffnen.
Ich bin mir sicher, dass rein themenbezogene Antworten von dir, weniger negative Reaktionen oder Diskussionen auslösen würden und jeder hier deine Meinung zum jeweiligen Thema respektiert.
Nur weil Du meinst, dass zu diversen Themen, deine z.T. plakativ vorgetragenen Weltanschauung inkl. den immer wiederkehrenden Diffamierungen anders denkender, und handelnder (Zurückgebliebene, Punkto des Umweltschutzes sind BEV-Fahrer die besseren Menschen, Personen die ... etwas beschränkt sind) am richtigen Ort ist und wenn dir dann zu diesen Aussage im Hinblick auf das Ausgangsthema widersprochen wird, verfällst du in eine unnötige Verteidigungshaltung, bis hin zur Bezichtigung der Falschaussage anderer. Dafür ist in diesem Forum m.E. wirklich nicht der richtige Ort, es sei denn Du eröffnest einen Thread zu dem was dich bewegt.
Noch ein kleines Beispiel zum Abschluss. Auch diese Aussage von dir wäre, ohne die unten durchgestrichenen Attribute, weil in keiner Weise mit dem Thema VGS in Verbindung stehend, ein klares Statement zum Thema dieses Threads:
"Schaltrucke, Auspuffgedröhn, Gestank, Abgase das sind die Attribute einer Autogeneration, die langsam am Verschwinden ist. Wir sind in der Zeit der E-Autos mit Vorteilen, wie unheimliche Beschleunigung, grosse Ruhe beim Fahren, sowie geringere Unterhalts- und Betriebskosten. Die Meisten der E-Fahrer geniessen und schätzen dies".
Durch das Anführen dieser Verbrenner Attribute erweiterst Du das sachliche Thema auf eine Diskussion über unterschiedliche Antriebsarten und deren Vor- bzw. Nachteile. Eine durchaus legitime Diskussion - wenn dir daran gelegen ist, eröffne bitte eine Thema dazu und dann auch bitte zur Aussage: "Personen die mit einer neuen Zeit nicht so zurechtkommen", wobei dies wahrscheinlich besser in einem Soziologie Forum aufgehoben wäre.
Zur Klarstellung, da von dir angesprochen:
Ich fahren meinen Jaguar seit er 2-jährig war, und trage durch seinen Erhalt auch ein gewisses Mass zur Nachhaltigkeit bei.
Dieser Jaguar ist aktuell keine Wertanlage.
Mein Nickname hier ist Katzenbaendiger, die Katzenberger ist eine andere
Ich bin mir übrigens bewusst, ebenfalls und nicht unerheblich vom Ursprungsthema abgeschweift zu sein, aber als Threadersteller, der mehrfach darum gebeten hat doch beim Thema zu bleiben, habe ich mir das Recht herausgenommen und hoffe damit dazu beitragen zu können, dass die einzelnen Threads, zukünftig für alle Forenmitglieder interessante(re) Beiträge zum Thema, sowie dazu gehörige Meinungen widerspiegeln, anstatt als Plattform für Weltanschauungen und themenfremde Meinungsäusserung missbraucht werden - denn für jedes Thema und Meinungsdiskussion kann ein geeigneteres Gefäss als ein Sachthementhread eröffnet und genutzt werden.
Jetzt gibt's Kaffee und Kuchen @ Guter Junge: danke für die Inspiration.
Alles anzeigenBRAVO Ich danke dir, für deinen klaren und aussagekräftigen Beitrag zum Thema "VGS - eine technische Innovationen oder überflüssiges nachtrauern um eine Verbrenner-Nostalgie". In dieser Form tauscht man sich gemäss meiner Auffassung und entsprechend der Forenregeln zu den diversen Themen im jeweiligen Thread aus.
Jedoch ist der gesamte dieser Aussage voran gestellte Inhalt, weder Themenbezogen, noch in der Diskussion sachdienlich, sondern schildert zum wiederholten Male, deine Meinung zu diversen andern Themen. Diese Meinung wird dir m.E. von niemandem abgesprochen, jedoch besteht bei diversen usern ein offensichtliches Befremden darüber, dass du deine Meinung zu diesen Punkten immer wieder, fast unabhängig vom eigentlichen Thema, Gebetsmühlenartig anführst, gerade so als wenn bestimmte Themen oder Meinungen anderer zum Thema, einen Trigger für dich darstellen, wieder einmal über über die "verschwindende Verbrenner Autogeneration" und deren Fahrer als "zurückgeblieben udn von Vorgestern" zu (ver)urteilen.
Du sprichst durchaus wichtige und interessante Themen in deinen Beiträgen an. Vielleicht gibt es sogar Meinungen die gleich zu der deinen sind. Wenn es dir aber so viel daran liegt, deine Meinung kund zu tun oder bestimmte Themen für dich hohe Relevanz haben, dann nutze doch bitte zukünftig die dafür geeigneten Gefässe und weite Threads mit klaren Themen nicht unnötig dadurch aus, mit polarisierenden Statements den Fokus auf andere Themen zu lenken.
Du könntest z.B. eigene Thementhreads eröffnen oder die "Über mich" Sektion im User Profil mit deine Weltanschauen befüllen, anstatt andere Threads "zu kapern". Auch könntest Du dein eigenes Forum oder eine Facebook Gruppe z.B. zum Thema . "Sind BEV Fahrer bessere Menschen" eröffnen.
Ich bin mir sicher, dass rein themenbezogene Antworten von dir, weniger negative Reaktionen oder Diskussionen auslösen würden und jeder hier deine Meinung zum jeweiligen Thema respektiert.
Nur weil Du meinst, dass zu diversen Themen, deine z.T. plakativ vorgetragenen Weltanschauung inkl. den immer wiederkehrenden Diffamierungen anders denkender, und handelnder (Zurückgebliebene, Punkto des Umweltschutzes sind BEV-Fahrer die besseren Menschen, Personen die ... etwas beschränkt sind) am richtigen Ort ist und wenn dir dann zu diesen Aussage im Hinblick auf das Ausgangsthema widersprochen wird, verfällst du in eine unnötige Verteidigungshaltung, bis hin zur Bezichtigung der Falschaussage anderer. Dafür ist in diesem Forum m.E. wirklich nicht der richtige Ort, es sei denn Du eröffnest einen Thread zu dem was dich bewegt.
Noch ein kleines Beispiel zum Abschluss. Auch diese Aussage von dir wäre, ohne die unten durchgestrichenen Attribute, weil in keiner Weise mit dem Thema VGS in Verbindung stehend, ein klares Statement zum Thema dieses Threads:
"Schaltrucke, A
uspuffgedröhn, Gestank, Abgase dassind die Attribute einer Autogeneration, die langsam am Verschwinden ist. Wir sind in der Zeit der E-Autos mit Vorteilen, wie unheimliche Beschleunigung, grosse Ruhe beim Fahren, sowie geringere Unterhalts- und Betriebskosten. Die Meisten der E-Fahrer geniessen und schätzen dies".Durch das Anführen dieser Verbrenner Attribute erweiterst Du das sachliche Thema auf eine Diskussion über unterschiedliche Antriebsarten und deren Vor- bzw. Nachteile. Eine durchaus legitime Diskussion - wenn dir daran gelegen ist, eröffne bitte eine Thema dazu und dann auch bitte zur Aussage: "Personen die mit einer neuen Zeit nicht so zurechtkommen", wobei dies wahrscheinlich besser in einem Soziologie Forum aufgehoben wäre.
Zur Klarstellung, da von dir angesprochen:
Ich fahren meinen Jaguar seit er 2-jährig war, und trage durch seinen Erhalt auch ein gewisses Mass zur Nachhaltigkeit bei.
Dieser Jaguar ist aktuell keine Wertanlage.
Mein Nickname hier ist Katzenbaendiger, die Katzenberger ist eine andere
Ich bin mir übrigens bewusst, ebenfalls und nicht unerheblich vom Ursprungsthema abgeschweift zu sein, aber als Threadersteller, der mehrfach darum gebeten hat doch beim Thema zu bleiben, habe ich mir das Recht herausgenommen und hoffe damit dazu beitragen zu können, dass die einzelnen Threads, zukünftig für alle Forenmitglieder interessante(re) Beiträge zum Thema, sowie dazu gehörige Meinungen widerspiegeln, anstatt als Plattform für Weltanschauungen und themenfremde Meinungsäusserung missbraucht werden - denn für jedes Thema und Meinungsdiskussion kann ein geeigneteres Gefäss als ein Sachthementhread eröffnet und genutzt werden.
Jetzt gibt's Kaffee und Kuchen @ Guter Junge: danke für die Inspiration.
Also, das was du hier schreibst und bemängelst, gilt für andere aber nicht für dich?
Meistens habe ich ja nur deine Lügen und Verdrehungen klargestellt. Ich erinnere: Du hast mir unterstellt das ich Personen als schlechte Menschen taxiert habe und das wesentlich meiner Aussage «im Sinne des Umweltschutzes» wurde böswillig wegelassen! Solche Verleumdungen muss man wohl entgegentreten!
Im Sinne des Umweltschutzes und nur aus diesem Betrachtungswinkel bist du ein etwas schlechterer Mensch.
Auch deine 25 Punkte Liste, die alles aufzählt was ich irgendwann geschrieben habe geht am Thema vorbei und hat nur den einen Zweck von deinen teilweisen schrägen und unwahren Behauptungen abzulenken und Personen die dies bemerken und denen es nicht gleichgültig ist, zu diffamieren.
Damit es einfacher wird hatte ich immer unter deine falschen Behauptungen meine Klarstellung geschrieben. Darauf hast du nie geantwortet.
Keine meiner Repliken hast du somit sachlich widerlegen können. Daher erfolgt ein neuer weitausholender blinder Rundumschlag!
Wenn du weniger schreiben, aber mehr denken würdest, hätten wir die Probleme schon längstens gelöst
Alles anzeigenAlso, das was du hier schreibst und bemängelst, gilt für andere aber nicht für dich?
Meistens habe ich ja nur deine Lügen und Verdrehungen klargestellt. Ich erinnere: Du hast mir unterstellt das ich Personen als schlechte Menschen taxiert habe und das wesentlich meiner Aussage «im Sinne des Umweltschutzes» wurde böswillig wegelassen! Solche Verleumdungen muss man wohl entgegentreten!
Auch deine 25 Punkte Liste, die alles aufzählt was ich irgendwann geschrieben habe geht am Thema vorbei und hat nur den einen Zweck von deinen teilweisen schrägen und unwahren Behauptungen abzulenken und Personen die dies bemerken und denen es nicht gleichgültig ist, zu diffamieren.
Damit es einfacher wird hatte ich immer unter deine falschen Behauptungen meine Klarstellung geschrieben. Darauf hast du nie geantwortet.
Keine meiner Repliken hast du somit sachlich widerlegen können. Daher erfolgt ein neuer weitausholender blinder Rundumschlag!
Wenn du weniger schreiben, aber mehr denken würdest, hätten wir die Probleme schon längstens gelöst
Wenn du irgendeine deiner Fehlinterpretationen mit mir klären möchtest, schreibe mir bitte eine Nachricht oder mache einen neuen Thread dafür auf.
Hier nur noch zur Behauptung von dir, ich hätte dir "unterstellt das du Personen als schlechte Menschen taxiert hättest":
Die Aussage: "BEV Fahrer sind keine besseren Menschen als Verbrennerfahrer."
habe ich gemacht, nachdem du geschrieben hattest "Jede Programmiererweiterung kostet Geld und sollte daher Sinnvoll sein und der Mehrheit Nutzen bringen. Nicht einigen wenigen Zurückgebliebenen von Vorgestern! Seht nach Vorne und nicht nach hinten und handelt danach!"
Egal ob auf den Umwelt Gedanken bezogen oder nicht, du belegst Gruppen von Menschen mit diffamierenden Attributen, ohne dass du sie persönlich kennengelernt hast.
Ich habe keine Behaupten aufgestellt sondern Aussagen von dir zitiert. Daher gab es in meinen Augen keiner Klarstellung von dir, oder Antwort meinerseits.
Du kannst so viele Fälle kreieren wie du willst, um den Versuch einer Bestätigung für deine Meinung zu erhalten. Da ich deine Meinung respektiere und dich lediglich darum bitte, allen Menschen und Meinungen mit Offenheit gegenüber zu treten und nicht Pauschalisierungen und abwertenden Attributen zu bedenken, lasse ich mich und dieses Forum nicht weiter für deine persönlichen Interessen missbrauchen und beende das Thema hiermit.
Gerne an anderem Ort zu jeder Zeit wieder neu durch dich aufnehmbar.
Nach 20 blauen Balken, was zum Thema.
PS klärt das doch bitte per pn mit euren egos
Weil es Leute abholt
Alles anzeigenWenn du irgendeine deiner Fehlinterpretationen mit mir klären möchtest, schreibe mir bitte eine Nachricht oder mache einen neuen Thread dafür auf.
Hier nur noch zur Behauptung von dir, ich hätte dir "unterstellt das du Personen als schlechte Menschen taxiert hättest":
Die Aussage: "BEV Fahrer sind keine besseren Menschen als Verbrennerfahrer."
habe ich gemacht, nachdem du geschrieben hattest "Jede Programmiererweiterung kostet Geld und sollte daher Sinnvoll sein und der Mehrheit Nutzen bringen. Nicht einigen wenigen Zurückgebliebenen von Vorgestern! Seht nach Vorne und nicht nach hinten und handelt danach!"
Egal ob auf den Umwelt Gedanken bezogen oder nicht, du belegst Gruppen von Menschen mit diffamierenden Attributen, ohne dass du sie persönlich kennengelernt hast.
Ich habe keine Behaupten aufgestellt sondern Aussagen von dir zitiert. Daher gab es in meinen Augen keiner Klarstellung von dir, oder Antwort meinerseits.
Du kannst so viele Fälle kreieren wie du willst, um den Versuch einer Bestätigung für deine Meinung zu erhalten. Da ich deine Meinung respektiere und dich lediglich darum bitte, allen Menschen und Meinungen mit Offenheit gegenüber zu treten und nicht Pauschalisierungen und abwertenden Attributen zu bedenken, lasse ich mich und dieses Forum nicht weiter für deine persönlichen Interessen missbrauchen und beende das Thema hiermit.
Gerne an anderem Ort zu jeder Zeit wieder neu durch dich aufnehmbar.
Hier nur noch zur Behauptung von dir, ich hätte dir "unterstellt das du Personen als schlechte Menschen taxiert hättest"
Trotz dem etwas eher unverständlichen Satz den du geschrieben hast, meine ich zu wissen, was du zu sagen versucht.
Deine Bemerkung
(#14) «BEV Fahrer sind keine besseren Menschen als Verbrennerfahrer.»
Meine Antwort:
(#16) Auch das ist falsch. Punkto des Umweltschutzes sind BEV-Fahrer die besseren Menschen. Sie beschädigen die Umgebung in der wir leben, etwas weniger und sie leben auch etwas weniger auf die Kosten anderer!
«Egal ob auf den Umwelt Gedanken bezogen oder nicht, du belegst Gruppen von Menschen mit diffamierenden Attributen, ohne dass du sie persönlich kennengelernt hast.»
Ja, manchmal mache ich das.
Ich beurteile Putin auch ohne ihn persönlich zu kennen und mache diffamierenden Bemerkungen über seine Taten! Ist das falsch?
Aus Zeitgründen muss ich leider aufhören. Wenn du in Zukunft Antworten suchst schreibe auch die Nummer des nichtverstandenen Beitrags. Habe ich einen Fehler gemacht, kann ich mir, ohne grossen Zeitverlust das Vorgeworfene anschauen und wenn ich falsch lag, entschuldigen!
Betreffend deines Jaguars musst du dich nicht rechtfertigen. Ja, dein Nickname hier ist Katzenbaendiger und nicht Katzenberger wie ich schrieb. Das war ein gravierender Fehler von mir.