Statusmeldungen zeitliche Abfolge

  • Mich würde mal interessieren, was bei mir nach "confirmed" kommt. So richtige Eindeutigkeit konnte ich aus dem Thread noch nicht herauslesen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loewengrube ()

  • Heute mit der Mail über den Zahlungseingang wurde der Auftrag auf "Vorbereitung zur Auslieferung" geändert.


    Hatte eigentlich noch mehr "Informationen" aus den letzten 10 Tagen geschrieben, die widersprechen sich aber grundsätzlich.


    Bin mittlerweile fast sprachlos.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • ...das kannst Du wohl derzeit jenseits confirmed vergessen, meiner ist auch noch in den Vorbereitungen, obwohl er schon über einen Monat bei mir ist :)

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Mal eine Frage an die Erfahrenen: Wenn sich der Status auf "Unterwegs" ändert, was passiert da genau? Wurde das Auto an diesem Tag der Änderung auf das Schiff gefahren, oder ist das Schiff dann schon einige Zeit unterwegs?

  • Ich kann etwas selbst beantworten. Am 01.02. wurde das Auto verschifft und am 16.02. hat sich der Status geändert. Am 06.03. war das Schiff im Suez-Kanal und der GPA hat sich gemeldet. Am 15.03. kommt es in Bremerhaven an.

  • Habe bei Schiffstracking nachgeschaut. Das Schiff kam am 31.01. um 23 Uhr in Ulsan an und hat am 01.02. wieder abgelegt.