GV60 MY22 zu MY23/24 - Langsame Entriegelung, Glaskugel und Heckklappentasten

• Ich habe als Ersatzwagen aktuell einen GV60 Sport+ aus dem Modelljahr 2023 oder 2024 (lt. FIN und wegen der Farbe müsste es ein 2023er sein - Kennbuchstabe P in Lime, Zulassung aber erst im April 2024).

Dabei sind mir zwei bzw. drei Dinge irgendwie unangenehm aufgefallen:

• Die Glaskugel braucht bei dem MY23 vom Drücken der Start Taste an einige Sekunden, bis die sich dreht. Die ersten Male habe verzweifelt erneut auf Start gedrückt und ihn damit wieder ausgeschaltet. Auch nach fast zwei Wochen irritiert mich das immer noch. Das geht bei meinem MY22 quasi direkt nach drücken der Start Taste.
    • Mein MY22 GV60 Sport (ohne +) öffnet bei der Annäherung ans Fahrzeug recht schnell die Verriegelung und fährt die Griffe aus. Bei dem Ersatzwagen dauert es gefühlt einige Sekunden länger, bis die Griffe ausgefahren werden und man einsteigen kann. Erst kommen die Spiegel und dann die Griffe. Über die Fernbedienung und die Sensoren am Griff geht es sofort.
    • Die Tasten an der Heckklappe reagieren gefühlt auch mit größerer Verzögerung als bei meinem MY22.

Ist das beim GV60 MY23/24 normal?

Ansonsten habe ich zum Teil die gleichen Softwaremacken wie bei meinem MY22 festgestellt.

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

• Kann ich so bestätigen. War bei meinem 22er auch schneller als dann beim 23er, beide Sport plus. Ist eine Umstellung aber da ich den GV60 nicht als Flucht Fahrzeug nutze für mich kein Problem. Und wenn es regnet nehme ich die FB zum schnelleren Einsteigen 😏😁

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Korrekt das ist leider so, und das sind unter anderem deshalb auch genau die Punkte die ich in einer anderen Rubrik schon neinmal als im Alltag nervend bemängelt habe. Gerade das öffnen der Türen und Heckklappe ist bei Regen echt nervig.

GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

Bestellt 22.11.22

Lieferung 20.06.2023

Einmal editiert, zuletzt von derBremser ()