Ich habe als Ersatzwagen aktuell einen GV60 Sport+ aus dem Modelljahr 2023 oder 2024 (lt. FIN und wegen der Farbe müsste es ein 2023er sein - Kennbuchstabe P in Lime, Zulassung aber erst im April 2024).
Dabei sind mir zwei bzw. drei Dinge irgendwie unangenehm aufgefallen:
- Die Glaskugel braucht bei dem MY23 vom Drücken der Start Taste an einige Sekunden, bis die sich dreht. Die ersten Male habe verzweifelt erneut auf Start gedrückt und ihn damit wieder ausgeschaltet. Auch nach fast zwei Wochen irritiert mich das immer noch. Das geht bei meinem MY22 quasi direkt nach drücken der Start Taste.
- Mein MY22 GV60 Sport (ohne +) öffnet bei der Annäherung ans Fahrzeug recht schnell die Verriegelung und fährt die Griffe aus. Bei dem Ersatzwagen dauert es gefühlt einige Sekunden länger, bis die Griffe ausgefahren werden und man einsteigen kann. Erst kommen die Spiegel und dann die Griffe. Über die Fernbedienung und die Sensoren am Griff geht es sofort.
- Die Tasten an der Heckklappe reagieren gefühlt auch mit größerer Verzögerung als bei meinem MY22.
Ist das beim GV60 MY23/24 normal?
Ansonsten habe ich zum Teil die gleichen Softwaremacken wie bei meinem MY22 festgestellt.